Erhebliche Behinderungen nach Verkehrsunfall bei Erlangen

28. März 2025 , 09:16 Uhr

Die A 3 war bei Erlangen nach einem schweren LkW Unfall heute stundenlang gesperrt. Ein 53-jähriger war kurz vor 3 Uhr am Morgen mit seinem Sattelzug aus einer Nothaltebucht auf die Hauptfahrbahn eingefahren. Dabei hat er allerdings einen weiteren Sattelzug auf der rechten Fahrspur übersehen. Dessen 48-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr ungebremst auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der auffahrende Sattelzug erheblich beschädigt und das Führerhaus abgerissen. Der Fahrer kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, in eine Klinik. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt.

Gegen 06:30 Uhr kam es im Rückstau zu einem weiteren Verkehrsunfall mit zwei Pkws etwa einen Kilometer vor der Rastanlage Aurach-Nord. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt, aber die Fahrzeuge erheblich beschädigt, so dass auch hier die Autobahn in Fahrtrichtung Passau gesperrt werden musste. Die Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 Viktualienmarkt verschiebt sich um einen Tag Der Viktualienmarkt wird wegen des Feiertags „Christi Himmelfahrt“ von Donnerstag, 29. Mai, auf Freitag, 30. Mai, verschoben. Das teilt die Stadt Bayreuth mit. red 22.05.2025 Einbruch beim TÜV: Zulassungsstelle in Hof bleibt wegen Ermittlungen geschlossen Beim TÜV und der KfZ-Zulassungsstelle der Stadt Hof ist heute Nacht eingebrochen worden. Das teilt die Stadt Hof mit. Die Zulassungsstelle bleibt daher bis auf Weiteres geschlossen. Die Polizei ermittelt. Ihr könnt stattdessen auf die Zulassungsstelle im Landratsamt Hof ausweichen. Hier könnt ihr reguläre An- und Abmeldungen erledigen, heißt es weiter. 22.05.2025 Kontaktfestival in Bamberg startet Musik, Kunst, Kultur, vielschichtig, bunt und weltoffen. Ab heute beginnt in Bamberg das Kontaktfestival auf dem ehemaligen Metalluk-Gelände in der Ohmstraße. Unter dem Motto „Wendepunkt“ gibt es Workshops und Musik unterschiedlicher Genres. Im vergangenen Jahr hatte es im Vorfeld Ärger um die Veranstaltung gegeben, unter anderem wegen einer spontanen Mieterhöhung vonseiten der Stadt Bamberg. Diese 22.05.2025 Gegen den demografischen Wandel: Demografie-Kompetenzzentrum bekommt hohe Fördersumme Der demografische Wandel bedeutet für Oberfranken, dass die Bevölkerung zurück geht. Die Einwohnerzahl wird in den kommenden 20 Jahren aber nicht so stark sinken, wie noch vor Jahren angenommen. Das hat die Vorausberechnung des statistischen Landesamtes auf Basis des Zensus 2022 ergeben. Die Zahlen sind gerade vorgestellt worden. Vor allem in Oberfranken-Ost, sagen die Experten,