Erfolgsprojekt "Vorlesenachmittage"

27. Juni 2026 , 08:20 Uhr

 

Die Vorlesenachmittage im Landkreis Kronach feiern ihr fünfjähriges Bestehen. Das gemeinsame Angebot der Koordinierenden Kinderschutzstelle und der Gleichstellungsstelle wurde nach der Corona-Pandemie ins Leben gerufen und hat sich inzwischen als fester Bestandteil der Familienangebote etabliert. Die Veranstaltungen finden regelmäßig in wechselnden Kindergärten im Landkreis statt. Neben gemeinsamen Geschichten und Mitmach-Aktionen sollen sie Familien zusammenbringen und den Zugang zu Beratungs- und Unterstützungsangeboten erleichtern. Landrat Klaus Löffler spricht von einem Erfolgsprojekt, das Familien stärkt und auch künftig fortgeführt werden soll.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Landtagswahl 2028: Änderungen im Stimmkreis Tirschenreuth? Bis zur nächsten Landtagswahl in Bayern dauert es noch zwei Jahre. Doch schon jetzt ist klar, dass sich bei der Stimmkreiseinteilung etwas ändern könnte. Konkret geht es um den Stimmkreis Tirschenreuth. Wie aus dem Bericht des Innenministeriums hervorgeht, gab es einen hohen Rückgang der Wahlberechtigten um fast 24 Prozent. Der könnte bis zur nächsten Landtagswahl 27.06.2026 Brand durch Unkrautvernichtung bei Altenkunstadt: Nachbar verhindert Schlimmeres Der Nachbar verhindert einen größeren Brand. Wie die Polizei mitteilt, hat ein 46-Jähriger gestern Abend (Fr) in Baiersdorf bei Altenkunstadt sein Unkraut mit einem Abflammgerät beseitigt. Dabei ist er wohl zu nah an die Holzverschalung seiner Scheune gekommen, die zu Kokeln begann. Der Nachbar hat das mit bekommen und hat versucht den entstehenden Brand zu 27.06.2026 Neues Angebot in Bamberg: Internationaler Männertreff startet für Austausch und Begegnung In Bamberg ist mit dem „Internationalen Männertreff“ ein neues Angebot für Männer aller Kulturen und Nationalitäten gestartet. Die offene Gruppe bietet einen geschützten Raum für Austausch über Alltag, persönliche Erfahrungen und gesellschaftliche Themen – unabhängig von Herkunft, Alter oder Lebenssituation. Darauf weist die Stadt jetzt hin. Ziel ist es, Begegnung, Unterstützung und persönliche Entwicklung zu 27.06.2026 Polizeieinsatz: Nackte Frau in Wunsiedel unterwegs Bei den aktuellen Temperaturen versuchen wir momentan vermutlich alle, uns so luftig wie möglich anzuziehen. In Wunsiedel war eine Frau gestern Nachmittag aber komplett nackt in der Stadt unterwegs. Mehrere Menschen hatten die Polizei gerufen, weil die Frau ohne Kleidung auf einem Schotterparkplatz in der Hofer Straße saß. Gegenüber der Polizei hielt die Frau das