Erfolgreicher Silvester-Spendenlauf: 3.000 Euro bei "Futter statt Böller" zusammengekommen

17. Januar 2026 , 10:06 Uhr

Der Silvester-Spendenlauf „Futter statt Böller“ zugunsten des Kulmbacher Tierheims war wieder ein voller Erfolg. Das teilt der Initiator der Aktion, Marc Heller, mit. Über 100 Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker haben daran teilgenommen. Dabei stand nicht der sportliche Wettkampf im Mittelpunkt, sondern der gute Zweck.

Die Spendensumme wurde von Oberbürgermeister Ingo Lehmann auf 3.000 Euro aufgestockt. Bei der Spendenübergabe wurde er von dem zweiten Kulmbacher Bürgermeister, Frank Wilzok, vertreten.

Unterstützt wurde der Spendenlauf von der Bäckerei Dumler und Griesenbrocks Backwaren sowie von „Vonni Foodpunx“, die Kuchen und eine warme Suppe zum Buffet im Tierheim beisteuerten.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2026 Ü60-Disco in Himmelkron: nächste Runde nach Mega-Premiere Eine Disco extra für Senioren. Das hatte bisher in der Region gefehlt. Bis der 67-jährige Helmut Lautner im vergangenen Dezember selbst eine auf die Beine gestellt hat. Die Premiere war so erfolgreich, dass es jetzt weiter geht: Es kamen über 150 Leute, der Fichtelgebirgshof wurde überrannt. Alle waren der Meinung, genau das hat gefehlt. Wir 17.01.2026 Auszeichnung für Bamberger Theater „Felix Krull“ Große Freude am Bamberger ETA Hoffmann Theater: die Inszenierung von Paula Kläys „Felix Krull“ ist beim nachtkritik-Theatertreffen 2026 ausgezeichnet worden! Die Publikumsabstimmung ergab, dass „Felix Krull“ als eine der Top 10 Produktionen im deutschsprachigen Raum gewählt wurde. Insgesamt waren 35 Stücke nominiert, rund 26 000 Theaterfans haben sich an der Mobilisierungswahl beteiligt. Mehr Infos zu 17.01.2026 Alkoholfreies Bier geht durch die Decke: Veränderung in der Bierbranche Die oberfränkischen Brauereien stehen vor vielen Herausforderungen. Die vergangene Hopfenernte ist zum Beispiel kleiner ausgefallen. Das machen warme und trockene Sommer nicht leichter. Die Menschen trinken außerdem im Schnitt immer weniger Alkohol und damit auch weniger Bier. Das bestätigt der Chef der Maisel-Bauerei aus Bayreuth Jeff Maisel: Die Lage am Biermarkt national ist schon sehr, 17.01.2026 Neujahrsempfang der Stadt Bamberg - Regierungspräsident Luderschmid dankt OB Starke Gastredner beim Neujahrsempfang der Stadt Bamberg war in diesem Jahr Oberfrankens Regierungspräsident Florian Luderschmid. In der Konzert- und Kongresshalle nahm er die Gäste mit auf einen imaginären Spaziergang durch Bamberg und erinnerte an ausgewählte Ereignisse, Begebenheiten und Projekte, die die Stadtgeschichte in den vergangenen 20 Jahren mitgeprägt haben. Am Ende seiner Rede ging Luderschmid auch