Erfolgreiche Suche: Vermisster Mann aus Fachklinik Stadtsteinach ist gefunden

14. Mai 2025 , 10:45 Uhr

Der 71-jährige Mann, nach dem man im Stadtsteinacher Bereich seit Montag Abend gesucht hatte, ist gefunden worden. Er war leicht unterkühlt, teilt die Polizei mit. Ein Bauhofmitarbeiter hat den 71-jährigen gefunden bei Mäharbeiten Richtung Lehenthal.

Der 71-jährige war am Montag wohl zu einem längeren Spaziergang aufgebrochen und hatte sich dann im Wald verlaufen und zwar heftig. Als es dunkel wurde, schlief er im Wald und machte sich am nächsten Tag wieder auf den Weg. Dann ist er wohl in einem weiteren Waldstück einen Abhang hinter gefallen und lag da. Und da hat ihn heute früh der Bauhofmitarbeiter gehört, der Mann hatte um Hilfe gerufen. Laut Polizei musste man erst einen Weg zu dem Mann freisägen, um ihn bergen zu können.

Der 71-jährige Kupferberger war in der Fachklinik in Stadtsteinach zur Behandlung. Am Montag Mittag war er verschwunden. Seither hatten man intensiv, auch mit Suchhunden und Polizeihubschrauber, nach ihm gesucht.

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 Wieder Telefonbetrüger in Forchheim erfolgreich Am Dienstagvormittag haben sie sich einer Seniorin gegenüber am Telefon als Bankmitarbeiter ausgeben. Die Frau habe angeblich Falschgeld auf ihrem Konto, welches sie abheben und aushändigen müsse. Nach dem Telefonat hob diese Bargeld in Höhe einer mittleren vierstelligen Eurosumme ab und übergab das Geld gegen 11 Uhr in der Konrad-Ott-Straße an einen Unbekannten, der sich 14.05.2025 Wallenfels beschließt Rekordhaushalt Der Stadtrat hat am Dienstag den Haushalt für 2025 mit 14,04 Millionen Euro einstimmig verabschiedet. Geplant sind Investitionen von 5,6 Millionen Euro, vor allem für Freibad, Sporthallen und Feuerwehr. Gleichzeitig begrüßte der Stadtrat die neue Kämmerin Stefanie Hanisch. Bürgermeister Korn warnte vor sinkenden Einnahmen in den kommenden Jahren. 14.05.2025 Industriegebäude brennt: Feuerwehr in Netzschkau im Einsatz Seit gestern Abend ist die Feuerwehr mit einem Großaufgebot in Netzschkau im Vogtland im Einsatz. Dort brennt ein Industriegebäude, das eigentlich abgerissen werden sollte. Wegen des laufenden Einsatzes lässt sich derzeit noch nichts zur Schadenshöhe sagen. Die Ermittlungen laufen. 14.05.2025 Zoff um Wasservertrag – Goldkronach will kürzere Laufzeiten und weniger Regeln Beim Wasserzweckverband Benker Gruppe knirscht es gewaltig. Goldkronach und Bad Berneck fordern kürzere Laufzeiten für Wasserlieferungsverträge und weniger bürokratische Regelungen – sehr zum Ärger des Verbandschefs, Bindlachs Bürgermeister Christian Brunner. Das berichtet der Kurier. Die Verträge sollten nach zehn Jahren überprüfbar sein. Die Verwaltung setzt aber auf 20 Jahre, um langfristig planen zu können. Auch