Ende 2025 ist Schluss mit dem Ankerzentrum in Bamberg

10. Oktober 2024 , 16:41 Uhr

Das bedeutet allerdings nicht, dass die Flüchtlinge verschwinden. Sie werden dann dezentral in Bamberg untergebracht, sprich über die Stadt verteilt. Deshalb soll jetzt der Stadtrat die Verwaltung beauftragen, ein entsprechendes Konzept für die Zeit nach der Auflösung des Ankerzentrums zu erarbeiten.

Marc Peratoner im Gespräch mit Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke – er macht Mut, dass das Gelände nach 2025 auch tatsächlich der Stadt Bamberg zur Verfügung steht.

Wie sieht Bambergs zweiter Bürgermeister Jonas Glüsenkamp die Sache?

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2025 Notlandung geht glimpflich aus Mit seinem Motorsegler musste ein Pilot gestern Mittag (12.5.) in Mainroth im Kreis Lichtenfels notlanden. Der 84-Jährige hatte während des Fluges Probleme mit der Thermik festgestellt. Den Motor konnte er auch nicht mehr einschalten, deshalb musste der Pilot auf einem Feld notlanden. Der 84-Jährige blieb unverletzt und informierte nach der Notlandung Polizei und den Eigentümer 13.05.2025 Suche nach Roland Lerner: 71-Jähriger aus der Fachklinik Stadtsteinach verschwunden Seit gestern Abend sucht die Polizei intensiv nach Roland Lerner aus Kupferberg. Der 71-jährige Mann hat gestern Mittag sein Zimmer in der Fachklinik in Stadtsteinach verlassen und ist verschwunden. Laut Polizei ist er ortsunkundig und hat auch keinerlei persönliche Gegenstände dabei. Vergangene Nacht war ein Hubschrauber im Einsatz, der auch einigen Radio Plassenburg-Hörern aufgefallen ist. 13.05.2025 „Mit 0 komma nix durch Bamberg“ Bambergs touristisches Angebot wird um eine neue alkoholfreie Themenführung erweitert. Von Mai bis September bietet die neue Sonntagsführung „Mit 0 komma nix durch Bamberg“ einen historischen Rundgang mit anschließender Bierverkostung. Friederike Stark, Pressesprecherin des Tourismusservice Bamberg: „Unser Gedanke war einmal natürlich die Bamberger, die Lust haben, was Neues kennenzulernen, ein bisschen mehr über ihre Stadt 13.05.2025 17.5.!!! Radrennen in Kulmbach:: bis zu 150 Teilnehmer erwartet Am kommenden Samstag wird der Große Preis der Kulmbacher Brauerei ausgetragen, ein Radrennen mit langer Tradition. 100 bis 150 Teilnehmer aus ganz Bayern und den benachbarten Bundesländern werden erwartet. Sie starten in drei verschiedenen Rennen mit fünf Alters- und Leistungsklassen starten. Es gibt immer Wertungsrennen für Amateure und Elite und für Jedermann. Vor allem in