Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe verlieren Derby gegen Bayreuth

15. November 2025 , 07:33 Uhr

Die Selber Wölfe haben in der Eishockey-Oberliga das Derby gegen die Onesto Tigers Bayreuth verloren. Vor knapp 3.700 Zuschauern in der ausverkauften Netzsch-Arena hieß es am Ende trotz zweimaliger Wölfe-Führung durch Tore von Gelke und Gauch 2:3. Neuzugang Daniel Weiß:

Natürlich hätten wir heute gerne einen Sieg eingefahren. Die Fans hatten große Erwartungen, wir natürlich als Mannschaft auch, ich als Spieler auch. Bittere Niederlage, tut weh – aber das müssen wir jetzt abhaken. Es sind drei Punkte wie jede anderen auch. Klar ist es ein Derby und da wollten wir die Fans glücklich nach Hause schicken. Das ist uns leider nicht gelungen. Am Kampf lag es nicht, würde ich sagen. Hier und da ein bisschen Glück gefehlt, aber wir müssen einfach die Sachen spielerisch besser lösen und dann gewinnen wir auch wieder die Spiele.

Die Wölfe bleiben Tabellenvierter – morgen geht’s zu Aufsteiger Erding Gladiators. Erstes Bully ist um 18 Uhr. Radio Euroherz berichtet live in der Eiszeit.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sport am Wochenende FUSSBALL  Relativ befreit kann die SpVgg Bayern Hof in der Fußball-Bayernliga das Gastspiel beim ASV Cham angehen. Nach sieben von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Spielen haben die Hofer ein Polster zur Abstiegszone geschaffen. Trotzdem wollen die Bayern auch beim Tabellendritten etwas mitnehmen, denn jeder Punkt, den wir vor Weihnachten holen, ist einer, 15.11.2025 Benefizkonzert zugunsten von Christian aus Stegaurach voller Erfolg Die Region Bamberg-Forchheim will helfen: bei einem Benefizkonzert gestern Abend im Fässla-Keller sollten Spenden zugunsten des an der selten Nervenkrankheit MSA leidenden Christians aus Stegaurach und für die Forschung zusammenkommen. Und das Konzert mit der Band Xplosion war ein voller Erfolg, so Wirt und Initiator Sebastian Linz: „Liebe Gäste von gestern, ich möchte mich bedanken 15.11.2025 Volkstrauertag: Feierstunde am Sonntag auf dem Bamberger Friedhof Zum Volkstrauertag morgen lädt die Stadt Bamberg zu einer Feierstunde ein. Um 14 Uhr wird vor dem Ehrenmal im Friedhof an der Hallstadter Straße der Opfer der beiden Weltkriege, der Heimatvertreibung und der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft gedacht. Eingeladen sind alle Bürger, besonders die Angehörigen der Gefallenen und Vermissten. Die Stadtkapelle Bamberg und der Bamberger Oratorienchor sind 15.11.2025 Veranstaltung in Ködnitz: Oberfränkische Wirtschaft entdeckt Verteidigungsbranche neu Was noch vor wenigen Jahren undenkbar war, ist heute gefragt: Die Verteidigungsindustrie erlebt in Oberfranken ein Comeback. Eine Veranstaltung der Industrie und Handelskammer zum Thema bei Ködnitz im Landkreis Kulmbach war bereits Wochen im Voraus ausgebucht. Der russische Angriff auf die Ukraine habe das Denken verändert, sagt IHK-Präsident Michael Waasner: Europa müsse lernen, sich selbst