Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe müssen nach Peiting

13. Februar 2026 , 07:03 Uhr

Die deutschen Eishockey-Männer haben bei den Olympischen Winterspielen in Norditalien einen 3:1-Auftaktsieg gegen Dänemark hingelegt. Auch die Selber Wölfe wollen in den verbliebenen sechs Hauptrundenspielen in der Eishockey-Oberliga nochmal alles geben. Heute muss die Mannschaft auswärts beim EC Peiting ran. Weil die Oberbayern noch um das direkte Playoff-Ticket kämpfen, erwartet Wölfe-Verteidiger Stephan Tramm einen motivierten Gegner:

Wir bereiten uns einfach auf die Playoffs vor, um auch schon den Playoff-Charakter reinzukriegen. Peiting wird kratzen, beißen, alles reinhauen, was sie haben und versuchen, einen guten Platz zu kriegen.

Auch Wölfe-Stürmer Fabjon Kuqi erwartet ein schweres Auswärtsspiel:

Die Tabelle ist mittlerweile schon relativ klar, aber als Sportler willst du jedes Spiel gewinnen. Wir nutzen deshalb die Zeit, um unser Level hochzuhalten und Details weiter zu verbessern. Wenn wir jetzt nachlassen, bekommen wir Probleme in den Playoffs. In Peiting wird’s sicher kein schönes Spiel, sondern eher wahrscheinlich ein Kampfspiel. Da geht’s viel über unseren Einsatz und unseren Willen. Wir müssen bereit sein, das anzunehmen und von Beginn an wach sein. Wenn wir das bringen, was wir können, sind wir gut vorbereitet. 

Bis auf die Verletzten Doronin, Klöpper, Körber, Ulrich und Weiß, sind alle fit – auch Kapitän Gelke und Spitzner stehen wieder im Kader. Erstes Bully in Peiting ist um 19 Uhr 30. Wir berichten live in der „Euroherz-Eiszeit“.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2026 Aktualisierung der Hochwasserlage im Landkreis Bamberg: Das Wasserwirtschaftsamt Kronach warnt derzeit vor Hochwassergefahr. In der Region Bamberg ist mit Überschwemmungen und Ausuferungen zu rechnen, auch auf bebauten Gebieten. Aufgrund der gefallenen Niederschläge in Verbindung mit der abfließenden Schneeschmelze sind die Wasserstände in den Gewässern deutlich angestiegen. Nach den aktuellen Prognosen Hochwasservorhersagezentrale werden folgende Pegelstände und Scheitelwerte erwartet:   .              Röbersdorf/Reiche Ebrach: 13.02.2026 Aquaria: FDP stellt Anfrage zur geplanten Vorgehensweise Ein einziges Unternehmen soll für Planung und Bau des neuen Schwimmbads in Coburg zuständig sein. An diesem Plan gibt es Kritik der FDP. Sie hat zur nächsten Stadtratssitzung (am 26.2.) eine Anfrage zum Thema gestellt. Dabei geht es auch um mögliche Mehrkosten. Dominik Schramm, Amtsleiter der Allgemeinen Finanzwirtschaft der Stadt, stellte bei einem Pressegespräch klar, 13.02.2026 Feuer im Hochhaus In Coburg ist gestern (12.2.) ein Brand an einer elektrischen Anlage in der Neustadter Straße ausgebrochen. Laut Polizei führte ein 74-Jähriger im Auftrag der Hausverwaltung Elektroarbeiten im Hochhaus durch. Beim Anschluss einer Schaltung an eine Verteilerdose kam es wegen eines Konstruktionsfehlers zum Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer am Verteilkasten schnell löschen, bevor es sich 13.02.2026 40 000 Euro Schaden bei Unfall in Coburg Auf der Kreuzung von Lauterer Straße und Lauterburgstraße hat ein Transporterfahrer beim Abbiegen ein Auto, das Vorfahrt hatte. Durch die Wucht des Aufpralls entstand an beiden Fahrzeugen massiver Schaden in Höhe von jeweils 20 000  Euro. Verletzt wurde niemand.