Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe empfangen Füssen

20. Januar 2026 , 13:16 Uhr

Am Abend startet in der Eishockey-Oberliga das letzte Viertel der Hauptrunde. Das heißt: die Selber Wölfe müssen gegen jede Mannschaft noch einmal spielen. Danach geht es in die Playoffs und dafür will die Mannschaft die beste Ausgangslage schaffen. Heute kommt mit dem EV Füssen der Tabellenvorletzte ins Vorwerk. Headcoach Felix Schütz:

Daheim sind wir eigentlich immer gut – daheim spielen wir sehr, sehr stark momentan und deswegen bin ich davon überzeugt, dass wir ein gutes Spiel spielen werden. Füssen spielt auch sehr defensiv, aber gegen Füssen wir bis jetzt eigentlich auch immer gute Spiele gehabt und da müssen wir jetzt schauen, dass wir wieder dahin kommen, wo wir jetzt die letzten Spiele daheim waren.

Auch wenn man die bisherigen drei Duelle mit Füssen gewonnen hat, darf man den Tabellenvorletzten nicht unterschätzen, warnt Wölfe-Stürmer Philip Rubin:

Das sind sehr wertvolle Punkte für uns und geben uns den letzten Push. Wir wollen oben mitspielen – das ist gegen jeden Gegner das Gleiche; aber jeder Gegner kann jeden schlagen und wenn man nicht bereit ist, verliert man.

Personell rechnet Felix Schütz mit der Rückkehr von Valasek und Klughardt – Gläßl wird als Vorsichtsmaßnahme wahrscheinlich geschont. Erstes Bully zwischen Selb und Füssen ist um 20 Uhr in der Netzsch-Arena.

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Gästeführer für Hof gesucht: Infoabend im Museum Bayerisches Vogtland Sie führen Touristen durch den Bürgerpark am Theresienstein, zeigen ihnen die Lorenzkirche und das Bahnhofsviertel oder erzählen von der Geschichte der Textilindustrie – die Stadt Hof sucht aktuell neue Gästeführer. Die neue Ausbildungsrunde startet Anfang Februar und geht bis Mitte Mai. In insgesamt neun Kursen erfahrt ihr alles über Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Kultur- und Freizeitaktivitäten in 20.01.2026 Schwerer Verkehrsunfall im Kreis Lichtenfels am Mittag Zwischen Lettenreuth und Weidhausen im Kreis Lichtenfels hat sich am Mittag ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Eine 57-jährige wurde dabei eingeklemmt und musste von Feuerwehr und Rettungsdienst befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog sie mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Ein 74-jähriger verletzte sich leichter und wurde ebenfalls medizinisch versorgt. Die Straße ist 20.01.2026 Einbruch scheitert in Ebersdorf bei Coburg Unbekannte haben am Montagmorgen versucht, in ein Wohnhaus in der Pferchleite in Ebersdorf bei Coburg einzubrechen. Gegen 6.30 Uhr bemerkte der Bewohner Geräusche an einem Rollladen und verständigte die Polizei. Die Täter versuchten wohl auch, die Balkontür gewaltsam zu öffnen, scheiterten jedoch und flüchteten. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte es sich 20.01.2026 Winterpause vorbei: FC Eintracht Bamberg startet in die Rückrunden-Vorbereitung Die Winterpause ist vorbei: Der FC Eintracht Bamberg startet heute Abend in die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde der in Bayernliga Nord. Um 19 Uhr bittet Cheftrainer Jan Gernlein zum Trainingsauftakt auf den Kunstrasen an der Armeestraße. Auf dem Programm stehen 15 Trainingseinheiten und vier Testspiele. Der Pflichtspielstart hat es dann in sich: Am 21.