Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe besiegen Füssen

21. Januar 2026 , 05:59 Uhr

Die Selber Wölfe haben in der Eishockey-Oberliga ihre Pflichtaufgabe erfüllt. Vor rund 13 Hundert Zuschauern gab es einen 5:2-Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten EV Füssen. Die Tore erzielten zweimal Gauch sowie Gelke, Kuqi und Tabert. Trainer Felix Schütz war unter dem Strich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und sprach von einem Arbeitssieg:

So Spiele gibt es auch. Ich denke schon, dass wir die bessere Mannschaft waren, phasenweise – so Spiele musst du halt auch gewinnen und das haben wir gemacht. Die drei Punkte waren wichtig für uns; aber allgemein: es war ein gutes Eishockeyspiel heute und Füssen hat sich wirklich teuer verkauft. Ich glaube, es war ein tolles Spiel für die Zuschauer.“

Durch den Sieg haben sich die Wölfe auf den vierten Platz verbessert. Am Freitag kommt mit den ECDC Memmingen Indians der Tabellenzweite ins Vorwerk.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Impfschaden-Streit: OLG Bamberg bestellt weiteres Gutachten Der Streit um einen möglichen Impfschaden nach einer Corona-Impfung geht weiter. Eigentlich hätte das Oberlandesgericht Bamberg am Montag seine Entscheidung verkünden wollen. Der Termin ist jetzt aber abgesagt, heißt es vom Gericht. Demnach hat die Kammer ein weiteres medizinisches Gutachten in Auftrag gegeben. Dabei geht es darum, ob der Impfstoff von Astrazeneca kein positives Nutzen-Risiko-Verhältnis 21.01.2026 Beratungsangebot für Beschäftigte und Wiedereinsteigende ohne Termin Das Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur in Bayreuth bietet künftig Beratungen auch ohne vorherige Terminvereinbarungen an – ab der kommenden Woche jeden letzten Mittwoch im Monat. So sollen Fragen und Anliegen bei der Jobsuche einfacher geklärt werden können. Das Angebot richtet sich an Beschäftigte und Wiedereinsteiger – egal, ob es um Fragen zu Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen, berufliche 21.01.2026 Bahnfahren nach Nürnberg: Für die Sanierung und den Ausbau gibt es wohl erste Termine In Sachen Dieselinsel Oberfranken und Ausbau der Franken-Sachsen-Magistrale gibt es jetzt wohl einen relativen Zeitplan. Ende des Jahrzehnts, also ab 2029, soll gebaut werden. Es geht um die längst überfällige Elektrifizierung der Franken-Sachsen-Magistrale und das Pegnitztal. Das ist ja aktuell gesperrt, nachdem zahlreiche Brücken marode sind und erneuert werden müssen. In einer Pressemitteilung der Stadt 21.01.2026 IHK warnt vor Folgen der geplanten Erbschaftsteuerreform Die IHK für Oberfranken in Bayreuth warnt vor den Plänen der SPD zur Erbschaftsteuer. Nach Ansicht von IHK-Präsident Michael Waasner würde die Reform vor allem familiengeführte Betriebe härter treffen – und das sind die Unternehmen, die in Oberfranken die meisten Arbeitsplätze sichern. Der geplante Freibetrag von fünf Millionen Euro reiche oft nicht aus, da Maschinen,