Eishockey-Oberliga: Fabjon Kuqi bleibt ein Wolf

25. Juni 2026 , 11:00 Uhr

Die Selber Wölfe können weiter mit Fabjon Kuqi planen. Der Stürmer hat seinen Vertrag beim Eishockey-Oberligisten verlängert und bleibt auch in der kommenden Saison in Selb. In der vergangenen Spielzeit war Kuqi ein wichtiger Leistungsträger in der Offensive.

Ich bin sehr zufrieden mit unserer Mannschaftsleistung in der vergangenen Saison. Das Erreichen des Viertelfinals war ein wichtiger Schritt und ein guter Grundstein für die nächsten Jahre. Persönlich lief es für mich auch gut, auch wenn mich meine Verletzung leider etwas zurückgeworfen hat. Die Stimmung in der Halle war in jedem Playoffspiel überragend. Genau diesen Support brauchen wir auch weiterhin, denn ihr Fans seid unser Rückhalt. In Selb fühle ich mich sehr wohl, die Mannschaft harmoniert super und das familiäre Umfeld bedeutet mir viel. Jetzt genieße ich erstmal den Sommer bei meiner Familie in Kosovo und in Bietigheim, bevor ich mich wieder fit für die neue Saison mache.“

In einer Mitteilung loben die Wölfe vor allem die läuferische Stärke, taktische Disziplin und mannschaftsdienliche Spielweise von Kuqi. Der Sportliche Leiter Frank Hördler bezeichnet Kuqi als wichtigen Teil des Wolfsrudels und hofft nach der verletzungsbedingt schwierigen Phase auf eine gesunde und erfolgreiche neue Saison.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Abkochgebot in Litzendorf aufgehoben Gute Nachrichten für mehrere Haushalte in der Gemeinde Litzendorf im Landkreis Bamberg: Das Abkochgebot für das Trinkwasser ist dort aufgehoben. Nach aktuellen Untersuchungen und Kontrollen wurden keine Auffälligkeiten mehr festgestellt, teilt das Landratsamt Bamberg jetzt mit. Damit kann das Trinkwasser in den betroffenen Bereichen – darunter Litzendorf, Pödeldorf und Naisa – wieder uneingeschränkt genutzt werden. 25.06.2026 Otto-Hahn-Gymasium in Marktredwitz: Neubauten statt Generalsanierung Anfang des Jahres haben die Verantwortlichen die Bautafel enthüllt. Doch nur wenige Monate später ist nicht viel passiert. Weil das Architekturbüro insolvent ist, geht es mit der Generalsanierung des Otto-Hahn-Gymnasiums in Marktredwitz nicht voran. Für den Landkreis Wunsiedel war das Anlass, das Projekt nochmal auf den Kopf zu stellen. Der Bau- und Schulausschuss hat sich 25.06.2026 Abkühlen bei Hitze: Plauener Freibäder länger geöffnet Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad – es bleibt weiter heiß in der Region. Die Plauener Freibäder erweitern deshalb für den Rest der Woche ihre Öffnungszeiten. Das Freibad Haselbrunn schließt später als üblich – nämlich erst um 20 Uhr. Das Freibad Preißelpöhl setzt dagegen auf Frühaufsteher: Am Samstag und Sonntag könnt ihr euch jeweils schon 25.06.2026 Bonnie Tyler-Konzert auf der Luisenburg wird verschoben Schlechte Nachrichten für Bonnie Tyler-Fans. Das für den 26. August geplante Konzert auf der Lusenburg in Wunsiedel kann nicht stattfinden. Die Sängerin ist krank und kann auf ärztlichen Rat derzeit nicht auftreten. Die Luisenburg-Festspiele haben das Konzert deshalb um ein Jahr verschoben. Der neue Termin ist Freitag, der 27. August 2027. Wichtig für alle Ticketbesitzer: