Schon zum 10. Mal geht heute am Hofer Eisteich das „Hockey is Diversity“ Winter-Classic über die Bühne. Unter dem Motto „Check racism out of hockey“ stehen ehemalige Profi- und Amateursportler, People of Color und Damen gemeinsam auf dem Eis, um ein Zeichen für Vielfalt, Respekt und gelebte Inklusion im Sport zu setzen. Daniel Heinrich vom Veranstalter, den Hofer Eishärnla:
Wir haben ein großes Rahmenprogramm. Dieter Frenzel, der manchen als Trainer der Selber Wölfe aus früheren Zeiten bekannt sein dürfte, wird das Ehrenbully übernehmen. Es wird Florian Ondruschka dabei sein, als Selber Eigengewächs und ehemaliger Nationalspieler, Felix Schütz wird mitspielen – und beim Team „Hockey is Diversity“ wird Nathan Robinson auflaufen, der in der NHL gespielt hat und mit Mannheim und Berlin dreimal deutscher Meister geworden ist. Fürs leibliche Wohl gibt’s Bratwürste und Steaks vom Grill, Glühwein und Bier – alles, was das Herz begehrt.
Einlass ist um 13 Uhr 30 – das Spiel beginnt um 14 Uhr 30. Der Eintritt kostet vier Euro. Der Erlös geht zu großen Teilen an die Vereine „Hockey is Diversity“ und „Schutzhöhle“.