Eishockey-DEL2: Wie geht es bei den Selber Wölfen weiter?

08. April 2025 , 06:30 Uhr

Auch zwei Tage nach dem Abstieg der Selber Wölfe aus der DEL2 ist die Enttäuschung bei den Fans riesig. Viele haben in Geschäftsführer Sven Gerike den Schuldigen dafür ausgemacht, dass nach vier Jahren Zweitklassigkeit zurück in die Eishockey-Oberliga geht. Der 48jährige gebürtige Berliner ist seit Januar 2024 Geschäftsführer in Selb.

„Die Gesellschafter sind diejenigen, die am Ende vor allen Dingen auch über meine Vertragssituation entscheiden werden. Dann ist es so, dass alle Angestellten im sportlichen Bereich DEL2-Verträge hatten. Das heißt: wir müssen wirklich alles auf den Prüfstand stellen – wir müssen alles neu besprechen … und dann geht es nicht immer nur darum, was wir gerne hätten, sondern es geht natürlich auf der anderen Seite auch darum, was der Gegenüber gerne hätte – ob der Spieler, der Trainer, der Was-auch-immer überhaupt in die dritte Liga mitkommen will und natürlich dann auch bereit ist, auf Bezüge zu verzichten.“

Gerike selbst würde gerne bleiben und die Wölfe wieder nach oben führen – er weiß aber auch, dass er momentan bei vielen Fans kein gutes Standing hat. Sobald die Gesellschafter eine Entscheidung treffen, erfahrt ihr es bei Radio Euroherz.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2025 Motorradsternfahrt in Kulmbach: Seltene Motorräder, super Stunts und Staunenswertes für Kinder Dieses Wochenende ist erstmal Ostern, aber gleich am nächsten Wochenende findet die Kulmbacher Motorradsternfahrt statt. Das ist der Saisonstart in die Motorradsaison, der seit Jahren traditionell in Kulmbach eingeläutet wird. Die 22. Kulmbacher Motorradsternfahrt bringt am letzten Aprilwochenende nicht nur Motorräder, sondern eine Auswahl echter Motorrad-Raritäten, einen Skill-Parcours, Vorführungen, eine Händlermeile, Infostände und Live-Musik  – 19.04.2025 Vollsperre nach Ostern: Strecke Krumme Fohre – Döllnitz blockiert Die Vollsperre zwischen Thurnau und Döllnitz ist aufgehoben worden. Gleich am Dienstag nach Ostern kommt aber die nächste Vollsperre für den Bau der Ortsumgehung von Döllnitz, der geht nämlich in die nächste Bauphase: MV aus der Nachrichtenredaktion: Ab Dienstag wird das Stück zwischen Krumme Fohre und Döllnitz gesperrt. Diese Sperre bleibt bis in den Oktober. 18.04.2025 Rettungsaktion mit Hubschrauber im Kleinziegenfelder Tal: Kletterin verletzt sich schwer Sieben Meter ist eine 24-jährige Kletterin heute Nachmittag (Fr 18.04.) im Kleinziegenfelder Tal abgestürzt. Das berichtet NEWS5. Die Frau hat sich dabei schwer verletzt.  Die 24-Jährige war am Felsen „Lichtenfelser Dach“ auf einer Klettertour unterwegs, als bei einem Fußtritt ein Stück des Felsens abbrach. Sie stürzte, blieb in ihrem Sicherungsseil hängen und prallte gegen die 18.04.2025 Rettungsaktion mit Hubschrauber im Kleinziegenfelder Tal: Kletterin verletzt sich schwer Sieben Meter ist eine 24-jährige Kletterin heute Nachmittag (Fr 18.04.) im Kleinziegenfelder Tal abgestürzt. Das berichtet NEWS5. Die Frau hat sich dabei schwer verletzt.  Die 24-Jährige war am Felsen „Lichtenfelser Dach“ auf einer Klettertour unterwegs, als bei einem Fußtritt ein Stück des Felsens abbrach. Sie stürzte, blieb in ihrem Sicherungsseil hängen und prallte gegen die