Eishockey-DEL2: Selber Wölfe gastieren in Ravensburg

10. Januar 2025 , 07:30 Uhr

Endspurt in der DEL2: 17 Spiele vor Ende der Hauptrunde kämpfen die Selber Wölfe um den direkten Klassenerhalt. Dazu müssen sie mindestens den zehnten Platz erreichen. Momentan beträgt der Rückstand allerdings 10 Punkte – dazu haben die Wölfe ein Spiel mehr absolviert als die Konkurrenz. Heute steht ein Auswärtsspiel bei den Ravensburg Towerstars auf dem Programm. Wölfe-Goldhelm Josh Winquist:

„Wir starten den Tag und freuen uns auf die Busfahrt – hoffentlich können wir dort drei Punkte holen. Wir bekommen ein paar neue Spieler und es gibt keine Ausreden mehr.“

Mit Gelke, McNeill, Peter und Pfleger fallen weiterhin wichtige Spieler aus – dafür sind Heyter, Hördler, Marusch und Stowasser wieder fit und George und Sproul geben am Wochenende ihr Debüt im Wölfe-Trikot. Erstes Bully in Ravensburg ist um 20 Uhr – Radio Euroherz berichtet live in der „Eiszeit“.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Landestalsperrenverwaltung Sachsen: Arbeiten an vogtländischen Gewässern sollen abgeschlossen werden Übergelaufene Flüsse und Seen – Der Regen in den vergangenen Tagen hat in Teilen Frankens für Hochwasser gesorgt. Sachsen ist glimpflich davongekommen. Die Verantwortlichen wollen aber auf den Ernstfall vorbereitet sein. Das schreibt die Landestalsperrenverwaltung Sachsen in einer Mitteilung. Sie investiert deshalb auch weiter in den präventiven Hochwasserschutz. Die Landestalsperrenverwaltung kümmert sich aber auch um 10.01.2025 Patient legt Brand im Klinikum Kulmbach: Krankenschwester kann Schlimmeres verhindern Weil eine Krankenschwester schnell reagiert hat, ist nichts Schlimmeres passiert. Wie die Kulmbacher Polizei schreibt, hat in der Nacht von Mittwoch (08.01.) auf Donnerstag ein Patient im Klinikum Kulmbach ein kleines Feuer verursacht. Er hatte vermutlich mehrere Papierhandtücher in Brand gesteckt, es hatte sich schon Rauch entwickelt. Die Krankenschwester hat den Brandherd schnell mit einem 10.01.2025 Airport Nürnberg mit positiver Bilanz Antalya und Mallorca sowie die Drehkreuz-Flughäfen Istanbul, Amsterdam und Frankfurt. Das waren im vergangenen Jahr die beliebtesten Ziele ab dem Flughafen Nürnberg. Der stellvertretende Pressesprecher Jan Beinßen sagt: “2024 nutzten über 4 Millionen Passagiere den Flughafen für ihre Urlaubs-, Städte- und Geschäftsreisen oder um Freunde und Verwandte zu besuchen. Das letzte Mal wurde die 4-Millionen-Marke 10.01.2025 Radler fährt Jungen um und verschwindet Ein Fahrradfahrer hat in Bamberg einen neunjährigen Jungen umgefahren – dann ist er einfach abgehauen. Wie die Polizei Bamberg-Stadt aktuell mitteilt, ereignete sich der Unfall am Mittwoch auf Höhe der Fußgängerampel „Innere Löwenstraße / Siechenstraße“. Der Bub wollte die Straße bei grüner Ampel überqueren, dann rammte ihn der Radler. Der begutachtete zwar noch das verletzte