Eishockey-DEL2: Selber Wölfe empfangen Eisbären Regensburg

25. Januar 2025 , 14:00 Uhr

Gestern waren die Selber Wölfe in der DEL2 spielfrei – damit können sie morgen ausgeruht ins Derby gegen die Eisbären Regensburg gehen. Der amtierende DEL2-Meister aus der Oberpfalz spielt in dieser Saison – wie auch die Wölfe – gegen den Abstieg. Aktuell stehen die Eisbären nur auf Platz 11. Wölfe-Stürmer Brent Raedeke:

Wir kämpfen mit ihnen um einen Playoff-Platz. Es ist ein Derby und damit ein großes Spiel für uns – aber auch für die … deshalb ist es wirklich wichtig, dass wir uns gut vorbereiten und bereit für dieses Spiel sind.

Gelke, McNeill, Peter und Pfleger fallen weiter verletzungsbedingt aus. Schwamberger und Hördler sind angeschlagen – ihr Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Erstes Bully zwischen Selb und Regensburg ist morgen um 17 Uhr – Radio Euroherz berichtet live in der „Eiszeit“.

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2025 Ab Februar: mehr Blitzer in Eckersdorf In Eckersdorf wird ab Februar mehr und regelmäßiger geblitzt. Das hat der Gemeinderat jetzt beschlossen. Der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz übernimmt die Tempokontrollen. Die Gemeinde legt fest wie oft kontrolliert wird. Damit will die Gemeinde vor allem eins erreichen: mehr Sicherheit auf den Straßen und damit weniger Unfälle. Der Schwerpunkt der Geschwindigkeitskontrollen: zum Beispiel die 27.01.2025 Ziegler-Insolvenz: Eisen-Knorr-Mitarbeiter wechseln in Transfergesellschaft Der Insolvenzverwalter der Ziegler-Gruppe aus dem Landkreis Tirschenreuth arbeitet gerade daran, verschiedene Lösungen zu finden. Für einige Firmen haben sich bereits Käufer gefunden, andere müssen dicht machen. Für das Fachzentrum Knorr in Weiden steht schon seit November das Ende fest. Durch die Baukrise sind die Umsätze massiv eingebrochen. Zuvor war der Versuch gescheitert, einen Investor 27.01.2025 Wahlplakate in Küps rechtspolitisch beschmiert Unbekannte Täter haben in Küps mehr als 30 Wahlplakate mit rechtspolitischen Parolen beschmiert. Die Tatzeit liegt laut Polizei zwischen Samstag (25.1.), 22 Uhr, und Sonntag (26.1.), 9 Uhr. Der Sachschaden beträgt etwa 2 700 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, 27.01.2025 Polizei warnt erneut vor Schockanrufen Ein Familienmitglied hat einen Unfall verursacht und jetzt ist eine Geldzahlung fällig. So oder so ähnlich schaffen Schockanrufer es immer wieder, Geld und Wertgegenstände zu ergaunern. Aktuell kommt es in der Region Bamberg-Forchheim wieder vermehrt zu solchen Anrufen, so die Polizei Oberfranken. Wer am Telefon gebeten wird, Geld oder Wertsachen herauszugeben, solle das auf keinen