Eishockey-DEL2: Aufholjagd kommt zu spät – Selber Wölfe verlieren Heimspiel gegen Krefeld

22. Januar 2025 , 05:00 Uhr

Die Selber Wölfe haben in der DEL2 das Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine verloren. Vor rund 18 Hundert Zuschauern mussten sich die Wölfe dem Tabellenzweiten am Ende mit 3:5 geschlagen geben. Die Tore von zweimal Raedeke und Smith im Schlussdrittel kamen zu spät … entsprechend haderte Wölfe-Trainer Craig Streu mit dem verschlafenen Start ins Spiel:

„Wir haben das Spiel im ersten Drittel verloren. Wir haben am Anfang zu weich gespielt. Wir haben keinen Körper gespielt. Wenn du 3:0 gegen einen Topverein hinten bist, ist es schwer. Die Jungs haben es fast geschafft, aber wahrscheinlich haben wir diesen glücklichen Puck-Bounce nicht bekommen, weil es in den ersten 40 Minuten nicht verdient hatten. Wir waren echt dran am Schluss, aber Krefeld hat verdient heute das Spiel gewonnen.“

In der Tabelle sind die Wölfe nun wieder Letzter – am Freitag sind sie spielfrei, bevor am Sonntag das Derby gegen Regensburg ansteht.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 30-Jähriger wegen bandenmäßigen Cyber-Betrugs angeklagt Wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs in 77 Fällen muss sich ein 30-jähriger Mann aus Georgien ab heute vor dem Landgericht Bamberg verantworten. Er soll als sogenannter Retention Agent in einem Callcenter in Tiflis für eine größere Tätergruppe gearbeitet haben. Dort soll er Kunden aus dem deutschsprachigen Raum mit falschen Versprechen zu Investitionen auf Trading-Plattformen verleitet 04.12.2025 Stadtwerke Bamberg vergeben erneut Zuschüsse für ehrenamtliche Projekte Im Sportverein, bei der Feuerwehr oder im sozialen Bereich – die Stadtwerke Bamberg unterstützen wieder Vereine aus ihrem Versorgungsgebiet. Projekte aus den Bereichen Soziales, Bildung, Sport, Kultur und Umwelt aus Bamberg, Hallstadt und Stegaurach können sich jetzt bewerben. Stadtwerke-Sprecher Jan Giersberg: „Es sind die vielen Ehrenamtlichen, die die Gesellschaft zusammenhalten. Das ist heute wichtiger denn 04.12.2025 MGO im Aufsichtsrat der dpa Die Mediengruppe Oberfranken ist ab sofort im Aufsichtsrat der Deutschen Presse-Agentur vertreten. Mediengruppe-CEO Eva-Maria Bauch ist neues Mitglied. Sie folgt auf Laurent Fischer, den Verleger und Herausgeber des Nordbayerischen Kurier Zeitungsverlags. Bauch sei eine erfahrene Fachfrau, heißt es von der dpa. Sie kenne sehr gut die Bedürfnisse von regionalen Zeitungen, die mit einer großen Nachrichtenagentur 04.12.2025 Richtige Streitkultur: Demokratiekonferenz in Bad Alexandersbad Streiten und diskutieren, aber richtig. Wie der Diskurs ohne persönliche Anfeindungen gelingt, das ist heute Abend Thema in Bad Alexandersbad. Der Verbund „Demokratie leben in der Mitte Europas“ lädt zu einer Demokratiekonferenz ein. Experten sprechen über die richtige Streitkultur. Landräte aus Oberfranken und die Hofer Oberbürgermeisterin diskutieren über ihre Erfahrungen aus dem Alltag.