Einfach nicht bezahlt: Unbekannte betrügen Taxifahrer von Bayreuth nach Kulmbach

06. Juli 2025 , 11:53 Uhr

Der Polizeibericht:

NEUDROSSENFELD, LKR. KULMBACH. Um den Fahrpreis prellten zwei bislang Unbekannte einen Taxifahrer in der Nacht zum Sonntag.

Gegen 4 Uhr brachte der Taxifahrer mehrere Fahrgäste von Bayreuth Richtung Kulmbach. An einer Bushaltestelle an der B85 bei Neudrossenfeld stiegen zwei Personen aus und entfernten sich, ohne den vorher vereinbarten Fahrpreis in Höhe eines mittleren zweistelligen Betrages zu begleichen. Die Polizei Kulmbach ermittelt und bittet um Hinweise auf das Pärchen. Beide Personen waren etwa 50 Jahre und trugen weiße Kleidung. Der Mann hatte kurze, weiße/graue Haare, seine Begleiterin ungefähr kinnlanges, dunkles Haar.

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Umzug und Krankheit: Einschränkungen bei Plauener Behörden Bei einigen Plauener Behörden gibt es ab heute ein paar Einschränkungen und Anpassungen. Die Abteilung Gewerbe- und Vergnügungssteuer des Fachgebietes Abgaben/Steuern ist die ganze Woche krankheitsbedingt nicht erreichbar. Wenn ihr ein Anliegen habt, könnt ihr das per Mail an die Abteilung schicken. Das Fachgebiet Wohnhilfen zieht in dieser Woche außerdem um – von der Außenstelle 07.07.2025 "Ja" zur Rathaussanierung wie geplant Beim Ratsbegehren in Rödental haben 70,4 Prozent für die rund 16 Millionen teure Sanierung mit Aufstockung des alten Rathauses gestimmt. Gut 3800 Menschen gaben ihre Stimme ab, das ist eine Wahlbeteiligung von fast 40 Prozent. Wie berichtet sind die Planungen für die Sanierung bereits abgeschlossen, Fördergelder sind bewilligt. Gegner hatten die Maßnahme als zu teuer 07.07.2025 Waldbrandsituation etwas entspannt Auf den Saalfelder Höhen ist die Lage stabil. Entwarnung kann aber noch nicht gegeben werden. Zum Wochenbeginn soll die Zahl der Einsatzkräfte reduziert werden, auch Hubschrauber waren zuletzt gestern nicht mehr im Einsatz. Nach Angaben des Landratsamts gibt es immer noch einzelne kleinere Feuer, aber das Wetter spielt mit: es ist nicht mehr so trocken 07.07.2025 Angriff in der Ludwigstraße: Junge Mutter in Selb gewürgt Für eine junge Familie ist ein Spaziergang am Samstag in Selb zum Albtraum geworden. Eine junge Mutter war mit ihrem Partner und der dreijährigen Tochter im Kinderwagen in der Ludwigstraße spazieren. Offenbar grundlos wurde sie dann von drei jungen Männern attackiert. Einer der Männer hat sie zuerst wegen ihres Blickes angemault, heißt es im Polizeibericht.