Einbruchsversuch im Babenberger Viertel

22. Januar 2026 , 11:52 Uhr

Unbekannte versuchten in der Zeit von Montagabend auf Dienstagmorgen in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Meinhardtstraße einzubrechen. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Zwischen Montag, 21.30 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, machten sich offenbar der oder die Täter an der Haustür des Anwesens zu schaffen. Am Morgen ließ sich die Tür nur noch eingeschränkt öffnen, da sie durch Gewalteinwirkung beschädigt worden war. In das Wohnhaus gelangten die Unbekannten nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die weiteren Ermittlungen und geht derzeit von einem gescheiterten Einbruchversuch aus.

Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Meinhardtstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kriminalpolizei Bamberg zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Rofu Kinderland meldet Insolvenz in Eigenregie an: Betrieb soll - auch in Kulmbach - vorerst regulär weiterlaufen Der Spielwarenhändler Rofu Kinderland hat Insolvenz in Eigenregie angemeldet. Das wurde unserem Sender auf Nachfrage bestätigt. Die Eigenverwaltung ziele auf den langfristigen Erhalt des Unternehmens ab. Der Betrieb laufe vorerst regulär weiter, heißt es in übereinstimmendem Medienberichten. Es werde ein neuer Investor gesucht. Auch der Rofu in Kulmbach bleibe zunächst offen. Die Mitarbeiter sind trotzdem 22.01.2026 Zeugen gesucht: Jolie Kaffke aus Bamberg vermisst Bamberg. Bereits seit 10.12.2025 wird die 15-jährige Jolie Kaffke aus Bamberg vermisst. Das Mädchen verließ ihr Zuhause in unbekannte Richtung und ist bis dato unbekannten Aufenthalts. Nachdem sich die Ermittlungen zunächst auf einen Bereich außerhalb Bambergs erstreckten, kann derzeit davon ausgegangen werden, dass sich das Mädchen wieder im Raum Bamberg befindet. Die Öffentlichkeit wird daher 22.01.2026 Jahresausblick auf 2026: Hof plant große Projekte trotz klammer Kassen Bei den Haushaltsberatungen in Hof gibt es offenbar Streit um die Stabilisierungshilfen. Einige Stadträte wollen lieber in Projekte investieren. Oberbürgermeisterin Eva Döhla ist es wichtig, nicht auf die Förderung zu verzichten. Im Euroherz-Jahresausblick sagt sie, dass die finanzielle Lage der Stadt angespannt ist. Die Sozial- und Personalausgaben steigen, während die Einnahmen stagnieren. Weitere Abstriche sind 22.01.2026 CSU-Ortsverband Selbitz: Neujahrsempfang mit Finanzstaatssekretär Schöffel Für die Parteien in der Region steht 2026 ganz im Zeichen der Kommunalwahl. Das wird auch großes Thema beim heutigen Neujahrsempfang des CSU-Ortsverbandes Selbitz sein. Der startet um 18 Uhr bei der Firma Jomos Schuhfabrik in Selbitz. Die CSU-Ortsgruppe hat neben Landrat Oliver Bär auch den bayerischen Finanzstaatssekretär Martin Schöffel eingeladen. Mit dabei ist außerdem