Einbruch scheitert Dank aufmerksamer Hausbewohner

10. August 2024 , 08:54 Uhr

Hausbewohner haben in Eltmann im Kreis Haßberge Einbrecher in die Flucht geschlagen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatten zwei Unbekannte versucht in ein Wohnhaus einzudringen. Ein Bewohner überraschte die Täter, die daraufhin flüchteten.

Beamte der Haßfurter Polizei und auch der umliegenden Dienststellen fahndeten nach den mutmaßlichen Einbrechern. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz – allerdings ergebnislos.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2026 Glüsenkamp setzt auf Klima, bezahlbares Wohnen und eine moderne Stadtverwaltung Der Oberbürgermeisterkandidat von Grünes Bamberg, Jonas Glüsenkamp, setzt in seinem Wahlprogramm auf einen pragmatischen Kurs mit klaren Prioritäten. Große Versprechen wolle er bewusst vermeiden – stattdessen gehe es um finanzierbare und umsetzbare Projekte. Zentral ist für ihn der Klima- und Naturschutz. Städtische Gebäude sollen energetisch saniert, erneuerbare Energien ausgebaut und das Prinzip der „Schwammstadt“ weiterentwickelt werden 13.02.2026 Siegerehrung in Kronach: Vorlesewettbewerb macht Bedeutung des Lesens deutlich Den Vorlesewettbewerb gibt es schon seit Ewigkeiten.  1959 wurde er ins Leben gerufen, einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerben Deutschlands. Gerade hat Lara Fehn von der Maximilian-von-Welsch Realschule  in Kronach den Regionalentscheid ihres Landkreises gewonnen, weil sie sicher, lebendig und mit spürbarer Freude liest. Lesen, das wurde in der Laudatio deutlich, ist nicht nur entscheidend 13.02.2026 Thüringer Industrie mit Umsatzplus Die Thüringer Industrie hat 2025 leicht zugelegt. Wie das Landesamt für Statistik mitteilt, erzielten die Betriebe mit 50 und mehr Beschäftigten einen Umsatz von knapp 37 (36,8) Milliarden Euro – das ist ein Plus von 0,5 Prozent. Während das Inlandsgeschäft leicht zurückging, stiegen die Exporte deutlich um 2,3 Prozent auf 14 Milliarden Euro. Die Exportquote 13.02.2026 Öffentliche Führungen durchs neue Stadtarchiv In Bayreuth bekommt das Stadtarchiv ein neues Zuhause. Wer möchte, kann schon vor der offiziellen Öffnung einen Blick hineinwerfen. Am Sonntag, den 1. März gibt es dort ab 11 Uhr kostenlose Führungen. Jede Führung dauert etwa 45 Minuten. Maximal 20 Personen können teilnehmen. Wichtig: Die Führungen sind nicht barrierefrei. Anmeldungen sind ab sofort per Mail