Einbruch in Forchheimer Schule – Kripo ermittelt

04. April 2025 , 14:41 Uhr

Ein Einbruch mit Diebstahl in einer Schule in Forchheim beschäftigt im Moment (4.4.) die Kriminalpolizei Bamberg. Wie die Polizei Oberfranken berichtet, drangen Unbekannte zwischen Mittwoch, 16 Uhr und Donnerstag, 7 Uhr in eine Schule in der Pestalozzistraße ein. Sie durchwühlten Räume und stahlen einen niedrigen dreistelligen Betrag Bargeld. Der Sachschaden liegt bei rund 4000 Euro. Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei Bamberg melden. Zudem prüfen die Ermittler, ob der Vorfall in Forchheim mit den kürzlichen Einbrüchen in Gräfenberg und Igensdorf zusammenhängen könnte.

 

Hier die Meldung der Polizei:
FORCHHEIM. Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagfrüh drangen unbekannte Täter in eine Schule in Forchheim ein und stahlen Bargeld. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugen.

Die Einbrecher verschafften sich im Zeitraum von Mittwoch, 16 Uhr, bis Donnerstag, 7 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einer Schule in der Pestalozzistraße. Dort durchwühlten sie Räume und stahlen Bargeld im Wert einer niedrigen dreistelligen Eurosumme. Die Täter flüchteten unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten prüfen unter anderem mögliche Zusammenhänge mit den vergangenen Einbrüchen in Gräfenberg und Igensdorf (wir berichteten).

Wer im genannten Tatzeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Pestalozzistraße wahrgenommen hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 mit der Kripo Bamberg in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2025 Tödlicher Sturz: Frau kommt am Staffelberg ums Leben Im Landkreis Lichtenfels ist am Freitagnachmittag (18.04.) eine 46-jährige Frau bei einem Sturz am Staffelberg ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei am Abend mit. Gegen 16.30 Uhr rutschte die Frau aus dem Landkreis Sonneberg aus bislang ungeklärter Ursache an einer Felskante ab und stürzte rund zehn Meter in die Tiefe. Der Unfall ereignete sich 18.04.2025 Frau am Staffelberg tödlich verunglückt Gegen 16.30 Uhr rutschte die 46-Jährige aus bisher unklarer Ursache am Staffelberg, im Bereich des Loffelder Kreuzes, an einer Felskante ab und stürzte über zehn Meter in die Tiefe. Zeugen wählten den Notruf und Kräfte der Feuerwehr, ein Rettungshubschrauber und Notarzt sowie Beamte der Polizei Bad Staffelstein und Lichtenfels eilten zum Einsatzort. Die Dame aus 18.04.2025 Frau stirbt bei Sturz auf dem Staffelberg Frau stirbt bei Sturz am Staffelberg – Eine Frau ist am Freitagnachmittag am Staffelberg tödlich verunglückt. Das hat die Polizei mitgeteilt. Die 46-Jährige aus dem Landkreis Sonneberg war gegen 16.30 Uhr im Bereich des Loffelder Kreuzes an einer Felskante abgerutscht und mehr als zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Zeugen riefen sofort Hilfe. Feuerwehr, Polizei 18.04.2025 AOK Bayreuth-Kulmbach spendet Kuscheltiere an BRK-Rettungsdienst Bayreuth Selbst für Erwachsene Menschen ist diese Situation ein Schock. Der Krankenwagen kommt und man muss miterleben, wie ein Angehöriger oder man selbst medizinisch versorgt werden muss. Besonders für Kinder können solche Situationen sehr belastend sein. Um in solchen Moment für Ablenkung zu sorgen, hat die AOK Bayreuth-Kulmbach jetzt ihr Maskottchen „Jolinchen“ als Plüschtiere an den