Einbruch in Firmengebäude in Rödental

24. Juni 2026 , 09:01 Uhr

Im Rödentaler Stadtteil Blumenrod sind Unbekannte zwischen Donnerstag und Freitag in ein Geschäftsgebäude in der Blumenroder Straße (21) eingebrochen. Sie schlugen ein Fenster ein und stahlen unter anderem einen Laptop, Bargeld im fünfstelligen Bereich, Gold- und Sammlermünzen sowie Werkzeugkoffer. Anschließend versuchten die Täter, ihre Spuren mit einem Feuerlöscher zu verwischen. Die Polizei Neustadt sucht Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Generalsanierung, Haushalt und Stadtjubiläum: Stadtratssitzung am Abend in Rehau Die Bezirksklinik in Rehau ist in die Jahre gekommen und soll generalsaniert werden. Stand jetzt soll das aber bis 2030 dauern. Um die Versorgung in der Zwischenzeit sicherzustellen, hat der Bezirk Oberfranken einen Interimsbau auf dem Gelände der Klinik geschaffen. Mit der Generalsanierung der Bezirksklinik selbst beschäftigt sich am Abend der Rehauer Stadtrat. Die Verantwortlichen 24.06.2026 Unfall in Creidlitz: Mofafahrer prallt auf Motorhaube Bei einem Unfall in Coburg-Creidlitz ist gestern Abend ein Mofafahrer verletzt worden. Laut Polizei wollte ein Autofahrer von einer Ausfahrt auf die Creidlitzer Straße einfahren und übersah dabei im Bereich einer Baustelle den 41-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß: Der Mofafahrer prallte auf die Motorhaube, stürzte anschließend zu Boden und verletzte sich am Knie. Er wurde 24.06.2026 Hörfunkpreis für Franzi Horn und ihren "Heimatsound" Radio Mainwelle hat auch in diesem Jahr einen Hörfunkpreis eingefahren. In der Kategorie „Bester Nachwuchsbeitrag“ hat den Preis Kollegin Franziska Horn für ihre Beitragsreihe „Heimatsound – Neue Musik aus der Region“ bekommen. Und das sagt die Preisträgerin selbst: Ich bin total geflasht immer noch. Ich habe damit gar nicht gerechnet. Das war ja eine Überraschung. 24.06.2026 Volles Programm im Bamberger Stadtrat Heute kommt das Gremium zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Beginn ist um 16 Uhr im Hegelsaal der Konzerthalle. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Bahnausbau, die Besetzung von Ausschüssen und weiteren Gremien sowie Fördermittel für Klimaanpassungsmaßnahmen in Bamberg. Außerdem geht es um die Einrichtung eines Wirtschaftsbeirates und die Pflegebedarfsplanung. Die Sitzung kann live im