Einbruch in Bamberg

09. Mai 2025 , 11:48 Uhr

In Bamberg sind Einbrecher in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Wie die Polizei in Oberfranken aktuell mitteilt, erbeuteten sie dort gestern Abend Schmuck im Wert von 200 Euro. Die Unbekannten waren über die Balkontür in die Hochparterre Wohnung gelangt und durchwühlten sie nach Wertgegenständen. Die Bewohner hatten den Diebstahl dann gegen Mitternacht bemerkt. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Wer im Bereich der Max-Planck-Straße etwas bemerkt hat, soll sich bitte bei der Bamberger Kriminalpolizei melden.

 

Hier der Bericht der Polizei in Oberfranken:

 

Einbrecher entkommen unerkannt

 

BAMBERG. Über die Balkontür drangen bislang unbekannte Einbrecher am Donnerstagabend in eine Wohnung in Bamberg ein. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr verließen die Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Max-Planck-Straße ihre Hochparterre Wohnung. Als das Pärchen kurz nach Mitternacht zu seiner Wohnung zurückkehrte, stellte es fest, dass bislang unbekannte Täter durch die Terrassentür des Balkons in das Anwesen eingedrungen waren und die Wohnung nach Wertgegenständen durchwühlt hatten. Nachdem die Täter Schmuck im Wert von 200 Euro erbeutet hatten, entkamen sie unerkannt.

Zeugen, die am Donnerstagabend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Max-Planck-Straße bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Wirtschaftsclub Bamberg: CSU-OB-Kandidatin Melanie Huml sagt "Wirtschaft ist ganz klar Chefsache" Die Oberbürgermeisterwahl in Bamberg wirft ihre Schatten voraus – der Wirtschaftsclub Bamberg will deshalb wissen, wie sich die Kandidatinnen und Kandidaten in Wirtschaftsfragen positionieren. Den Auftakt machte SPD-Kandidat Sebastian Niedermaier im Rahmen eines Kamingesprächs mit Unternehmern und Interessierten. Gestern folgte die CSU Oberbürgermeisterkandidatin Melanie Huml. Im Radio Bamberg Interview stellte sie fest, die Wirtschaftspolitik sei 08.12.2025 Vorsicht: Falsche Stadtwerke Bayreuth Mitarbeiter unterwegs Sie wollen nur eins: die Zählernummer, um dann heimlich neue Stromverträge abschließen zu können. Die Stadtwerke Bayreuth warnen gerade vor einer neuen Betrugsmasche. Pressesprecher Jan Koch: Die klingeln an der Tür und sagen, sie hätten da ein spannendes Angebot. Sagen, sie sind von den Stadtwerken, wollen vor allen Dingen den Zähler sehen oder eine Zählernummer 08.12.2025 Nach Erdbeben vom Wochenende: Weitere Nachbeben im Vogtland Wer im Vogtland lebt, kennt das schon. Seit Ende November sind in Tschechien die Erdplatten wieder aktiv. Dadurch kommt es in der Region immer wieder zu kleinen Erdbeben. Recht stark spürbar waren Beben zuletzt wieder am Nikolaustag. Wie das Portal Erdbebennews berichtet, war auch heute die Erde weiter aktiv. Am Nachmittag gab es das zuletzt 08.12.2025 6.000 Euro Spende ermöglicht wieder unbeschwerte Ferienfreizeit für Kinder Die Gisela und Jörg Schön-Stiftung hat dem Roten Kreuz in Bayreuth 6.000 Euro gespendet. Damit kann die Ferienfreizeit „BRK-SCHÖNzeit“ auch 2026 stattfinden. Die Aktion richtet sich an Kinder aus Familien, die wenig Geld haben. Bei der Ferienfreizeit erleben die Kinder ein paar Tage voller Spielen, Ausflügen und Gemeinschaft, ohne sich um Kosten sorgen zu müssen.