Einbruch in Bamberg

09. Mai 2025 , 11:48 Uhr

In Bamberg sind Einbrecher in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Wie die Polizei in Oberfranken aktuell mitteilt, erbeuteten sie dort gestern Abend Schmuck im Wert von 200 Euro. Die Unbekannten waren über die Balkontür in die Hochparterre Wohnung gelangt und durchwühlten sie nach Wertgegenständen. Die Bewohner hatten den Diebstahl dann gegen Mitternacht bemerkt. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Wer im Bereich der Max-Planck-Straße etwas bemerkt hat, soll sich bitte bei der Bamberger Kriminalpolizei melden.

 

Hier der Bericht der Polizei in Oberfranken:

 

Einbrecher entkommen unerkannt

 

BAMBERG. Über die Balkontür drangen bislang unbekannte Einbrecher am Donnerstagabend in eine Wohnung in Bamberg ein. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr verließen die Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Max-Planck-Straße ihre Hochparterre Wohnung. Als das Pärchen kurz nach Mitternacht zu seiner Wohnung zurückkehrte, stellte es fest, dass bislang unbekannte Täter durch die Terrassentür des Balkons in das Anwesen eingedrungen waren und die Wohnung nach Wertgegenständen durchwühlt hatten. Nachdem die Täter Schmuck im Wert von 200 Euro erbeutet hatten, entkamen sie unerkannt.

Zeugen, die am Donnerstagabend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Max-Planck-Straße bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2025 Hoher Schaden bei Feuer in Selb Rund 100.000 Euro Schaden ist bei einem Brand in Selb in der Nacht zum Sonntag (11.05.) entstanden. Wie die Polizei meldet, ist das Feuer in einem leestehenden Haus im Selber Ortsteil Wildenau gegen 3 Uhr entdeckt worden. Feuerwehrleute aus Selb und dem benachbarten Tschechien seien im Einsatz gewesen, um den Brand zu bekämpfen. Eine benachbarte 11.05.2025 Horrorcrash auf der A70 bei Scheßlitz Ein spektakulärer Unfall sorgte in der Nacht auf Sonntag auf der A70 bei Scheßlitz im Landkreis Bamberg für reichlich Aufregung. Ein 33-jähriger Fahrer verlor mit über zwei Promille im Blut die Kontrolle über seinen VW, nachdem er eigenen Angaben zufolge einem Hasen ausweichen wollte, und verursachte erheblichen Schaden an Fahrzeug und Leitplanke. Er selbst trug 11.05.2025 „Verliebt in Kulmbach“: Buschklopfer-Stadtführungen ab Samstag wieder in Kulmbach Nach zehn Jahren gibt es heuer wieder historische Stadtführungen mit den Buschklopfern. Mit dem Titel „Verliebt in Kulmbach“ spielt die Theatertruppe „Amouröse G’schichtla“ an mehreren Schauplätzen in der Altstadt – begleitet von Stadtführer und Historiker Erich Olbrich: … an den Original-Schauplätzen sozusagen. Die Buschklopfer spielen bei ihren Führungen Szenen z.B. am Rathaus, am Langheimer Amtshof, 11.05.2025 Die SpVgg Bayreuth verliert bei Hankofen-Hailing mit 0:1 und fällt auf Tabellenplatz vier zurück Die SpVgg Bayreuth hat ihr Auswärtsspiel bei der SpVgg Hankofen-Hailing mit 0:1 verloren. Die Altstädter sind damit in der Tabelle der Regionalliga auf Rang vier zurückgefallen. Zum Saisonabschluss steht am kommenden Samstag (17.05.) noch ein Heimspiel an. Dann ist die SpVgg Ansbach im Hans-Walter-Wild-Stadion zu Gast. Anpfiff ist um 14 Uhr. tas