Einbrecher treiben in Schulen ihr Unwesen

15. April 2025 , 16:18 Uhr

Die Polizei in Ebern in den Haßbergen sucht dringend nach Zeugen! Unbekannte sind in der Zeit von Sonntag 14.30 Uhr bis Montag um 7 Uhr in insgesamt drei Schulen eingebrochen. Jasmin Wahl aus der Nachrichtenredaktion mit Einzelheiten:

Große Beute dürften die Einbrecher wohl nicht gemacht haben. In der Grundschule in Ebern haben sie Büros durchwühlt. Aus der Realschule in der Georg-Nadler-Straße haben sie offenbar einen Tresor mitgenommen. Der wurde in der Nähe des Tatorts an einem Waldstück gefunden. Die Polizei geht von geringer Beute aus. Dafür haben die Täter wohl rund 10.000 Euro Schaden angerichtet. Auch das Gymnasium Ebern haben die Unbekannten nach Wertgegenständen durchsucht. Resultat hier: ebenfalls kleine Beute – aber 5.000 Euro Schaden.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich bitte bei der Polizei in Ebern melden.

Die Polizeiinspektion Ebern hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und mögliche Spuren gesichert. Nun wenden sich die Ermittler auch mit folgenden Fragen an die Bevölkerung und Anwohner:

Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 09531/924-0 bei der Polizeiinspektion Ebern zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Polizeibericht 25.4.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Donnerstagnachmittag wurde in einem Supermarkt am Münchner Ring ein 40-Jähriger beim Diebstahl von Energy-Drink, Pizza und Käse im Wert von ca. 6 Euro erwischt. Bei Aufnahme durch die Polizei wurde außerdem festgestellt, dass gegen den in der Schweiz wohnhaften Dieb, ein Haftbefehl offen war. Nach der Diebstahlsaufnahme wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 25.04.2025 Kulmbacher Straße in Hof: Sattelzug hängt in Unterführung fest Im Bereich Kulmbacher Straße und Schützenweg in Hof geht gerade nichts mehr. Unter der Brücke dort hat sich ein Sattelzug festgefahren. Der ist unbeladen, schreibt die Polizei. Verletzt hat sich auch niemand. Rund um den Bereich staut es sich aber gerade – wir halten euch im Euroherz-Verkehrsservice auf dem Laufenden. In der Vergangenheit ist es 25.04.2025 Polizei Oberfranken warnt mit eindrucksvollem Video vor Callcenterbetrug „Neun Minuten, die eure Großeltern vor Betrug schützen können.“ Mit dieser eindringlichen Botschaft will die Polizei Oberfranken auf Callcenter-Betrug aufmerksam machen. In einem Video warnt sie mit Originalaufnahmen echter Betrüger und der bewegenden Geschichte einer Betroffenen vor den fiesen Maschen der Abzocker. Polizisten oder Behördenmitarbeiter aus, setzen vor allem ältere Menschen unter Druck, und bringen 25.04.2025 Trickbetrug fast erfolgreich: Bank-Mitarbeiter Vermögen von 77-Jähriger Eine 77-jährige Bayreutherin ist am Mittwochabend (23.4.) beinahe Opfer eines Trickbetrugs geworden. Ein angeblicher Bankmitarbeiter hat sie angerufen. Auf dem Telefon-Display soll sogar die echte Nummer ihrer Bank gewesen sein, schreibt die Polizei. Der Mann habe so überzeugend geklungen, dass die Frau eine Überweisung über 35.000 Euro per TAN freigegeben hat. Zum Glück hätten die