Zur diesjährigen Kulmbacher Bierwoche gibt es wieder besondere Bierkrüge mit einem schönen Bild drauf. Das Siegermotiv des Kreativwettbewerbs ist gekürt. Es sollte ein Motiv sein, das den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das war die Idee für Wieslaw Sanokowski aus Altenkunstadt, dessen Bild die Krüge, Plakate und T-Shirts bei der Bierwoche heuer zieren darf. Rund 100 unterschiedliche Entwürfe sind beim Plakatwettbewerb eingegangen. Sechs Wochen hatten die kreativen Köpfe Zeit, ihre Ideen zu Papier zu bringen. Die Wahl fiel auf das Bild des studierten Grafikdesigners und zeigt einen Bierkrug mitten auf dem bunten EKU-Platz, wo das Bierfest heuer zum 73. Mal stattfindet. Wieslaw Sanokowski hat schon öfter beim Plakatwettbewerb mitgemacht. Jetzt hat er gewonnen und freut sich über ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro.