Rund um die Uhr sind sie im Einsatz: Ehrenamtliche von BRK, Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk. Die Stadt Bayreuth ehrt jetzt genau diese Menschen für ihren jahrzehntelangen Einsatz geehrt. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger:
Also ich glaube, ein Staat ohne Hilfskräfte könnte nicht vernünftig existieren. Und da bin ich extrem dankbar, dass wir so viele Aktive bei Feuerwehr, THW, Roten Kreuz und auch anderen Hilfsorganisationen haben, die sich über Jahrzehnte einbringen und für die Allgemeinheit da sind. Und deswegen ist das so wichtig, dass die auch Anerkennung bekommen. Und deswegen ehren wir die.
Insgesamt hat der Oberbürgermeister 28 Ehrenamtliche ausgezeichnet.
me