Auf dem ehemaligen Real-Gelände im Bayreuther Industriegebiet entsteht zur Zeit ein neues Einkaufszentrum. Das Gebäude an der Riedingerstraße wird momentan entkernt. In Zukunft wird dort neben einem neuen „EDEKA-Supercenter“ auch Aldi vertreten sein. Der bisherige Standort des Discounters in unmittelbarer Nachbarschaft des neuen Centers soll ersetzt werden.
Wie wird der neue „Supercenter“ aussehen? Geschäftsführer Patrick Schneider: „Wir werden uns bei vielen Dingen am ersten Super-Center in der Otto-Hahn-Straße orientieren. Zum Beispiel werden wir unter anderem wieder einen Hofladen einrichten – aber ein bisschen größer. Und dann wird er auch vom Design ein bisschen anders. Wir werden dort ein bisschen mehr auf Bayreuth eingehen. Dinge wie das Festspielhaus oder das Opernhaus werden sich dann im Design widerspiegeln.“
Die Eröffnung beider Läden ist für 2024 geplant. Wie schon im ehemaligen Real-Markt sind zusätzlich weitere kleine Läden auf dem Gelände geplant. Details dazu sind jedoch noch nicht bekannt.
mz