Dynamo-Dresden-Hooligan erneut vor Bayreuther Amtsgericht

15. April 2025 , 07:15 Uhr

Ein Dynamo-Dresden-Hooligan war erneut vor dem Bayreuther Amtsgericht, berichtet der Kurier. Es geht immer noch um die Krawalle am 1. Oktober 2022, beim Fußballspiel zwischen Bayreuth und Dresden.

Ein junger Mann aus Zschopau soll damals mit anderen Randalierern neun Polizisten verletzt und beim Stadion viel kaputt gemacht haben. Unter anderem wurde ein Imbissstand komplett zerstört. Der Mann war schon einmal verurteilt worden, zu 1,5 Jahren auf Bewährung. Jetzt wollte er gegen dieses Urteil Berufung einlegen. Die Richterin hat ihm aber erklärt, dass zwar die Strafe selbst nicht höher werden darf, wohl aber die Bedingungen der Bewährung. Es hätte für ihn also schlechter ausgehen können. Deshalb hat er seine Berufung doch zurückgezogen. Damit ist das Urteil jetzt endgültig.

bea

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Zu dicht aufgefahren: 18-jähriger Fahranfänger bekommt Anzeige wegen Nötigung Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Kulmbach hat eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr am Hals, nachdem er auf der A 9 am Bindlacher Berg mehrere Kilometer lang einem anderen zu dicht aufgefahren ist. Die Polizei hat am Donnerstag und Freitag verstärkt kontrolliert und die Verkehrssünder gleich an Ort und Stelle angehalten und abkassiert. Der 18.10.2025 Einblicke in die Welt der Restaurierung in Bamberg Restaurierung zum Anfassen – das gibt’s morgen im Diözesanmuseum Bamberg. Zum 8. Europäischen Tag der Restaurierung gewährt das Museum Einblicke in die aufwendige Erhaltung zweier barocker Wachsreliefs. Diplom-Restauratorin Anke Lorenz aus Hirschaid bei Bamberg berichtet in zwei Vorträgen über ihre Arbeit an den empfindlichen Altarpyramiden. Dabei geht’s unter anderem um verformte Wachsfiguren und knifflige Detailarbeit. 18.10.2025 Gratulation vom Innenminister: Hofs ehemaliger OB wird 60 Hofs ehemaliger Oberbürgermeister feiert heute runden Geburtstag! Harald Fichtner wird 60 Jahre alt. Gratulationen gibt es auch aus dem bayerischen Innenministerium: Innenminister Joachim Herrmann – mit dem Fichtner per du ist – dankt ihm für mehr als 30 Jahre Engagement in der Kommunalpolitik. Fichtner habe die Stadt Hof mit Weitsicht, Tatkraft und viel Herzblut nicht 18.10.2025 Hofer Bahnhofsmission: Beauty-Tag für Menschen mit wenig Geld Es ist eine herzerwärmende Sache, die die Hofer Bahnhofsmission nun zum dritten Mal anbietet: Sie lädt heute Menschen mit wenig Geld zum Beauty-Tag ein. Das heißt, es gibt vor Ort einen kostenlosen Haarschnitt oder eine kostenlose Fußpflege. Friseurinnen und Fußpflegerinnen leisten das ehrenamtlich. Der Beauty-Tag beginnt um 13 Uhr bei der Bahnhofsmission in Hof und