Durch die Fußgängerzone gerast: Junger Hofer verurteilt

06. August 2025 , 05:09 Uhr

Ein junger Mann ist vergangenen Sommer mit seinem E-Cross-Bike durch die Hofer Fußgängerzone und die Innenstadt gerast und hat so sich und andere in Gefahr gebracht. Nicht seine einzige Verfolgungsjagd mit der Polizei. Im September vergangenen Jahres hat sie ihn schließlich erneut auf der Maschine ohne Kennzeichen erwischt und stoppen können. Allerdings nicht ohne erheblichen Schaden an einem Polizeiwagen.
Jetzt stand der 20-Jährige vor dem Hofer Amtsgericht, nachdem er zum ersten Termin nicht erschienen war. Wie die Frankenpost berichtet, hat der Richter das Jugendstrafrecht angewandt. Der junge Raser lebt offenbar sehr zurückgezogen bei seinen Eltern, hat keinen Job mehr und raucht Cannabis. Er ist laut Bericht zu einer Woche Jugendarrest und 200 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Außerdem bekommt er eine Betreuungshilfe und soll keine Drogen mehr nehmen. Wild mit dem E-Cross-Bike herumzufahren und vor der Polizei zu flüchten, sei für den 20-Jährigen wohl ein Kick gewesen, wie es heißt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Spektakulärer Unfall im Landkreis Forchheim: Sattelzug kracht in Baustellenfahrzeug Spektakulärer Unfall am Vormittag in Leutenbach im Landkreis Forchheim. Ein vollbeladener Sattelzug ist am Ortseingang auf eine gesperrte Straße geraten und hat im Gefälle die Kontrolle verloren. Ersten Informationen zufolge ist der Lkw in ein geparktes Baustellenfahrzeug gekracht, hat den Anhänger mit Baugeräten und Kompressor mitgerissen und ist dann in eine Hofeinfahrt geschleudert – samt 07.08.2025 Mehr Badetote in Bayern: DLRG mahnt zur Vorsicht Die Temperaturen steigen, die Sonne kommt wieder raus – der Sommer ist zurück in der Euroherz-Region. Die DLRG Bayern schlägt aber Alarm: Die Zahl der Badetoten ist in diesem Jahr dramatisch gestiegen. Bis Ende Juli sind demnach 48 Menschen in Bayern ertrunken – ein Anstieg um 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die meisten tödlichen Badeunfälle 07.08.2025 12-Jährige verletzt sich bei Sturz Verletztes Kind nach Sturz in Wilhelmsthal – Im Ortsteil Eichenbühl kam ein 12-jähriges Mädchen mit dem Pedelec auf abschüssiger Strecke zu Fall. Sie verlor wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle. Der Rettungsdienst brachte sie mit Gesichts- und Beinverletzungen nach Coburg in die Kinderklinik. 07.08.2025 Filmreifer Crash mit hohem Schaden, aber ohne Verletzte Spektakulärer Unfall am Vormittag in Leutenbach im Landkreis Forchheim: Ein vollbeladener Sattelzug ist am Ortseingang auf eine gesperrte Straße geraten und verlor im Gefälle die Kontrolle. Ersten Informationen zufolge krachte der LKW in ein geparktes Baustellenfahrzeug, riss dessen Anhänger mit Baugeräten und Kompressor mit und schleuderte ihn in eine Hofeinfahrt – samt umgekippter Gartenmauer. Verletzt