„Räumungsverkauf“ steht auf roten Plakaten im Schaufenster von Dreams Damenmode in der Kulmbacher Langgasse. Das Bekleidungsgeschäft schließt Ende Februar. Die Geschäftsausgabe habe nicht allein wirtschaftliche Gründe, sagt Inhaberin Christine Kern gegenüber der Frankenpost. Auch aus Altersgründen haben sie und Mitinhaberin Simone Schultes beschlossen das Fachgeschäft für Damenmode zu schließen. Vorsitzende der Kulmbacher Händlervereinigung Christine Friedlein zu der Entscheidung:
Natürlich finde ich das sehr sehr bedauerlich, dass sich zwei dynamische, gute Kolleginnen, Händlerkolleginnen verabschieden. Sie werden ihre persönlichen und ihre wirtschaftlichen Gründe haben. So sehe ich das ganz einfach. Ich hätte mir was anderes gewünscht aber die Entscheidung ist nun mal gefallen.
Und die sei kein Schnellschuss gewesen. Die Inhaberinnen wussten schon im Juli, dass sie ihr Geschäft schließen werden. Denn im Modehandel müsse die Ware über ein halbes Jahr im Voraus bestellt werden, so Kern gegenüber der Zeitung.