Dorfladen Presseck: neue Betreiber gefunden

06. August 2024 , 16:19 Uhr

Der Markt Presseck möchte weiterhin einen Dorfladen bei sich im Ort eröffnen. Wie Bürgermeister Christian Ruppert auf Nachfrage mitteilt, habe man zwei Betreiber gefunden, die akuell prüfen, ob sie das Projekt umsetzen können. Die Marktgemeinde wartet auf Rückmeldung. Geplant war eigentlich, den Dorfladen schon im Frühjahr zu eröffnen. Eine Umfrage in der Gemeinde war sehr positiv. Allerdings ist der damalige Betreiber, ein Start-Up aus dem Landkreis Hof, überraschend abgesprungen.

Der Markt Presseck will sowohl für die Einwohner als auch für Trekking-Gäste eine Einkaufsmöglichkeit bereit halten. Gerade wegen der neuen Attraktionen des „Natur-Erlbenis-WÄLDLA“, die nach und nach fertig werden, wäre ein Dorfladen wichtig für die Gemeinde, so Bürgermeister Ruppert weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Betrugsmasche BEC auch in Oberfranken: gefälschte E-Mails fordern hohe Zahlungen Die Kriminalpolizei warnt vor der perfiden Betrugsmasche Business E-Mail Compromise (BEC). Dabei geben sich die Täter per E-Mail als vertrauenswürdiger Geschäftspartner, Vorgesetzter oder Dienstleister aus und bringen Unternehmen, Behörden oder öffentliche Einrichtungen dazu, hohe Summen auf betrügerische Konten zu überweisen. „Dieses Vorgehen kann Firmen jeder Größe treffen. Die E-Mails wirken oft völlig glaubwürdig und enthalten 17.07.2025 Bamberger Land ist unter den Finalisten des EU Organic Award 2025 Das Bamberger Land könnte die beste Bio-Region der EU werden! Wie das Landratsamt aktuell mitteilt, ist die Ökomodell-Region Bamberger Land unter den Finalisten für den EU Organic Award 2025. Damit ist sie die erste deutsche Region, die als „Beste Bio-Region“ nominiert ist. Der EU Organic Award würdigt seit 2022 herausragende, innovative und nachhaltige Projekte in 17.07.2025 Bamberger Erzbischof sprach mit Prof. Frauke Brosius-Gersdorf Herwig Gössl und Prof. Frauke Brosius-Gersdorf haben heute ein von gegenseitigem Respekt geprägtes Telefonat geführt. Erzbischof Gössl hatte in seiner Predigt am Sonntag gesagt, dass Frau Prof. Brosius-Gersdorf „angeblich das Lebensrecht ungeborener Menschen bestreitet“. Der Erzbischof war insofern falsch informiert, was er nachdrücklich bedauert. Frau Prof. Brosius-Gersdorf stellte klar, dass sie sich immer schon für 17.07.2025 Kripo sucht Zeugen: Auto in Hohenberg an der Eger geklaut Wer hat etwas gesehen und kann der Polizei helfen? Unbekannte Täter haben am Mittwoch in Hohenberg an der Eger ein Auto geklaut. Der gelbe Skoda Fabia mit dem Kennzeichen WUN-WM 184 war zwischen 11 und 13 Uhr auf einem Parkplatz in der Böttgerstraß abgestellt. Wenn ihr Hinweise geben könnt, meldet euch bitte bei der Kripo