Im Tanzpalast Schwingen bei Neudrossenfeld ist doch noch nicht Schluss! Obwohl Ende letzten Jahres die eigentlich letzte Party dort stattfinden sollte, sind jetzt eine Handvoll weiterer Veranstaltungen geplant. Michael Kögler, der Betreiber der letzten Jahre, kann es erklären. Es hat unter anderem mit dem geplanten Verkauf des Gebäudes zu tun.
Jetzt hat sich im Laufe der Verhandlungsphase ergeben, dass das Objekt nicht verkauft wird. Und emotional war es natürlich so: die letzten zwei Veranstaltungen mit Radspitz und der ´Last Dance´ hat uns natürlich auch ein bisschen berührt – über den Zuspruch. Bevor wir es jetzt leer stehen lassen, haben wir gesagt, wir gehen zusammen mit Reinel Events jetzt mal voran und versuchen einfach mal zwei, drei Veranstaltungen auf die Reihe zu bringen, um euch quasi wieder die Heimat zurückzugeben.
Das Datum für die erste Party steht schon fest – das ist der 22. März. Außerdem ist eine „Q-Party“ im Gespräch und auch ein Ü30-Event mit „Kulmbach feiert“ soll es wieder geben. Wie es dann weitergeht, wird sich zeigen. Grundsätzlich möchte der Besitzer das Gebäude verkaufen.