Diebstahl im großen Stil im Biomarkt

23. April 2025 , 18:44 Uhr

Zwei Frauen stehen im Verdacht von ihrer Arbeit in Hallstadt im Landkreis Bamberg Waren gestohlen und im Internet verkauft zu haben. Wie die Polizei jetzt mitteilt, wurden Gegenstände im Wert eines fünfstelligen Eurobetrags sichergestellt. Im März fielen bei einer Untersuchung in dem Biofachmarkt Unstimmigkeiten auf. Schnell standen zwei Mitarbeiterinnen im Alter von 24 und 25 Jahren im Verdacht. Die beiden hatten zahlreiche Kosmetikprodukte online angeboten. In ihren Wohnungen fanden die Beamte gestern Nachmittag zahlreiche original verpackte Kosmetikartikel und Lebensmittel.

 

 

Hier die Pressemitteilung der Polizei:

Diebstahl im großen Stil – Polizei stellt Diebesgut im fünfstelligen Eurobereich sicher

HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen stellten Beamte der Polizei Bamberg-Land eine größere Menge an mutmaßlich entwendeter Ware im Gesamtwert eines fünfstelligen Eurobetrags sicher. Zwei Tatverdächtige stehen im Verdacht, über einen längeren Zeitraum hinweg Waren aus ihrem Beschäftigungsverhältnis entwendet und zum Teil gewinnbringend über das Internet veräußert zu haben. Im Zuge einer turnusmäßigen Überprüfung im März 2025 fielen in einem Biofachmarkt in Hallstadt erhebliche Unstimmigkeiten im Wareneingang auf. Die daraufhin aufgenommenen Ermittlungen der Polizei richteten sich rasch gegen zwei weibliche Beschäftigte des Marktes im Alter von 24 und 25 Jahren. Die weiteren Nachforschungen ergaben, dass die beiden Frauen eine Vielzahl an Kosmetikprodukten über ein Online-Verkaufsportal angeboten hatten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ das zuständige Amtsgericht Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnräume der beiden Beschuldigten. Diese wurden am Dienstagnachmittag von Einsatzkräften der Ermittlungsgruppe mit Unterstützung der Zentralen Ergänzungsdienste Bamberg vollzogen. Dabei konnten zahlreiche originalverpackte Kosmetikartikel und Lebensmittel beschlagnahmt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiterhin an. Insbesondere die Auswertung der sichergestellten digitalen Beweismittel soll weiteren Aufschluss über den Verbleib und die Vertriebswege der gestohlenen Waren geben.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Skispringerin Freitag Siebte in Klingenthal: Maruyama siegt Zum Auftakt des Skisprung-Weltcups in Klingenthal geht der Sieg an eine Japanerin. Nozomi Maruyama sprang zu ihrem vierten Saisonsieg. Sie siegte knapp vor der Slowenin Nika Prevc und Lisa Eder aus Österreich. Das deutsche Team zeigte mannschaftlich eine gute Leistung. Selina Freitag sprang beim Heim-Weltcup als Siebte in die Top Ten, auch Agnes Reisch, Katharina 12.12.2025 Telefonbetrüger in Geiselwind erbeuten Bargeld In der Region treiben weiterhin Telefonbetrüger ihr Unwesen – und hatten damit auch Erfolg. Obwohl die Vorgehensweise bekannt ist, geben sich die Täter am Telefon als Polizeibeamte aus. Anschließend erzählen sie ihren Opfern von einer angeblich in der Nähe aktiven Diebes- oder Einbrecherbande. So auch am Dienstag bei einem 67-jährigen Mann aus dem Geiselwinder Ortsteil 12.12.2025 Fahrplan-Änderungen bei der Deutschen Bahn Ab Sonntag (14.12.) gilt bei der Bahn ein neuer Fahrplan. Das betrifft auch den für Bayreuth wichtigen Knotenpunkt Nürnberg. Eine neue ICE-Sprinter-Strecke gibt es ab Sonntag zwischen Berlin und Stuttgart, mit nur einem einzigen Zwischenhalt in Nürnberg. Diese Strecke soll rund eine Stunde Fahrtzeit einsparen. Außerdem fahren zusätzliche Sprinter zwischen Berlin und München. Weniger stark 12.12.2025 Neue Radwege in Hof und bei Wunsiedel: Förderungen für Projekte in der Region Hof hat in den vergangenen Jahren bei der Fahrradfreundlichkeit immer schlecht abgeschnitten. Die Stadt will das aber verbessern und baut an neuen Radwegen. Die Eppenreuther Straße ist eine wichtige Verbindung von der Innenstadt zum Untreusee. Dort baut die Stadt die Rauhbachbrücke neu. Bislang ist dort nur ein Gehweg. Der soll künftig breiter und auch für