Die Kommunbräu Kulmbach ist ab Februar zurück

17. Januar 2025 , 08:25 Uhr

Nach viel Wirbel um das Wirtshaus öffnet die Kommunbräu in Kulmbach am 15. Februar wieder ihre Türen. Das meldet der Kurier. Nach sieben Monaten Schließung freut sich der neue Wirt Kevin Seeser auf den Neustart – mit fränkischen Klassikern wie Schäufele und Kulmbacher Bratwürsten. Viele ehemalige Mitarbeiter seien zurück, und auch junge Kräfte verstärken das Team. Die Kommun bleibe ein echtes fränkisches Wirtshaus, verspricht Seeser. Beim Frühschoppen an Heiligabend zeigte sich schon: Die Kulmbacher haben ihr Traditionswirtshaus vermisst. 1000 Seidla gingen in drei Stunden raus.
Die Schließung im Juli wegen eines Streits zwischen der Genossenschaft und der ehemaligen Wirtin hat für die Schließung gesorgt.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Viel zu tun für Bambergs Stadträte Bambergs Stadträte haben diese Woche zwei wichtige Termine: Morgen tagt der Personalsenat im Rathaus am Maxplatz. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem neue Planstellen für das Projekt Smart City sowie der Weiterbildungsbedarf der Stadtverwaltung für das Jahr 2026. Am Donnerstag kommt dann der Jugendhilfeausschuss zusammen – im Konferenzraum des Tourismus- und Kongress-Service. Themen sind unter 07.07.2025 Kirschen kleiner als sonst Wer mit dem Auto unterwegs ist, der kommt wohl aktuell regelmäßig an Kirschen-Straßen-Verkaufsständen vorbei. Die Kirsch-Ernte läuft in der Fränkischen Schweiz auf Hochtouren. Doch wer Kirschen isst, der dürfte merken: Die Früchte sind dieses Jahr deutlich kleiner als sonst. Die viele Sonne und die heißen Temperaturen bekommen den Kirschen gar nicht gut. Ihnen droht Sonnenbrand. 07.07.2025 Rollerduo ohne Lappen: Fahrt endet am Waldrand Manche Roller dürfen 25 km/h fahren, manche 45 km/h; deutlich zu schnell sind am Samstagabend zwei Rollerfahrer an einer Streife der Stadtsteinacher Polizei vorbeigedüst, nämlich mit 70 km/h. Auf der B303 bei Untersteinach sind die beiden aufgefallen, haben alle Anhaltesignale übersehen und sind über Ludwigschorgast und schließlich Wiesen und Felder bis zu einem Waldrand geflüchtet. 07.07.2025 Familie bei Unfall auf B4 verletzt Frontalcrash bei Haarbrücken – Ein 36-jähriger Fahrer eines Kleintransporters hat am Samstagnachmittag einen Unfall verursacht. Er geriet zwischen Neustadt und Rödental in den Gegenverkehr. In dem anderen Auto saß eine Familie – alle drei kamen ins Krankenhaus. Der Schaden liegt bei rund 25 000 Euro.