In der Kulmbacher Stadtratssitzung am Donnerstag (08.05) wird die Feuerwehr Höferänger doch kein Thema sein. In der Verwaltungsausschusssitzung wurde das heute (Di 06.05.) beschlossen, hat uns CSU-Stadtratsfraktionsvorsitzender Michael Pfitzner erklärt:
Wir sind einstimmig zum Ergebnis gekommen das Thema von der Tagesordnung zu nehmen, weil wir ein ausführliches Gespräch mit den Betroffenen haben wollen. Und zwar mit den Fraktionsvorsitzenden, der Stadtratsspitze mit dem Oberbürgermeister und den Bürgermeistern und den Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehr zusammen mit den Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Höferänger. In dem Gespräch wollen wir, ich sag mal, die Kuh vom Eis bringen.
In den vergangenen Wochen wurde über ein neues Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Höferänger diskutiert. Im jetzigen Fahrzeug können nämlich nur vier Einsatzkräfte mitfahren, weil es sonst überladen wäre. Die CSU hat deswegen OB Ingo Lehmann dazu aufgefordert schnellstmöglich ein Neues zu besorgen. Lehmann und auch der SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzende Meußgeyer haben auf das Feuerwehrkonzept verwiesen, das vom Stadtrat beschlossen wurde, und an das sich die Stadt halte.