Das Musikfestival „Überall Musik“ kehrt nach fast zehn Jahren Pause nach Forchheim zurück.

21. Mai 2025 , 14:14 Uhr

Das Musikfestival „Überall Musik“ kehrt nach fast zehn Jahren Pause nach Forchheim zurück. Das hat Forchheims Tourismusmanager Nico Cieslar jetzt bei einem Pressegespräch angekündigt. Im Radio Bamberg Interview sagt er:

„Überall Musik. Das ist ein Musikfestival mitten in der Forchheimer Altstadt an vier Standorten mit acht Bands. Das Ganze beginnt schon am Nachmittag, ist kostenlos, also man kann schön durch die Altstadt schlendern, von Bühne zu Bühne, dort verweilen. Es gibt genügend Sitzplätze und natürlich sorgt auch die örtliche Gastronomie und die drei Forchheimer Brauereien fürs leibliche Wohl.“

Das Festival findet am 14. Juni ab 14 Uhr statt. Gespielt werden verschiedene Musikrichtungen – das Festival endet gegen 23 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 Automobilstandort Bamberg-Forchheim – die Einschläge kommen näher Die deutsche Wirtschaft tritt weiter auf der Stelle. Die „Wirtschaftsweisen“ haben ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr gesenkt und erwarten ein Nullwachstum. Immer stärker spüren das auch die Automobilzulieferer in der Region Bamberg-Forchheim. Eine Konkurrenz ist China – das Land hat Deutschland den Rang abgelaufen. Man sei nicht ansatzweise wettbewerbsfähig, sagt Mario Gutmann, Betriebsratsvorsitzender bei Bosch 23.05.2025 Schwer verletzt bei Kletterunfall in der Fränkischen Schweiz Bei einem Kletterunfall bei Hiltpoltstein in der Fränkischen Schweiz hat sich ein 51-jähriger Mannschwer verletzt. Wie die Polizei aktuell berichtet, war er Mittwochnachmittag bei Aufwärmübungen von einem Felsen aus 1 Meter Höhe auf den Boden gesprungen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte einen Abhang herunter. Er verletzte sich am Rücken und musste von einem 23.05.2025 Franken-Bräu noch nicht versteigert Die ehemalige Franken-Bräu in Mitwitz ist noch zu haben. Wie die Neue Presse berichtet, war die Zwangsversteigerung gestern (22.5.) nicht erfolgreich. Es gab zwar ein Gebot für ein Teilgrundstück, das war aber zu niedrig bzw. Eigentümer und Hauptgläubiger wollen das Areal nur komplett versteigern lassen.  Eigentümer ist immer noch Rainer Mohr. Er hatte 2021 Insolvenz 23.05.2025 Scheuneneinbruch bei Rödental Einbrecher sind diese Woche in eine Scheune in Schönstädt im Kreis Coburg eingestiegen, haben Arbeitsgeräte gestohlen. Außerdem beschädigten sie eine Scheibe und besprühten Wände sowie einen Stromverteilerkasten mit Farbe, die sie in der Scheune fanden. Laut Polizei fand der Einbruch in der Zeit von Montag bis Donnerstag statt. Zeugenhinweise an die Polizei in Neustadt bei