Das Kilometer-Zählen hat begonnen

11. Juni 2024 , 08:43 Uhr

Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke und Landrat Johann Kalb haben am Nachmittag auf dem Maxplatz in Bamberg den Startschuss fürs STADTRADELN 2024 gegeben. Für den Raum Bamberg haben sich bereits über 8100 Radler angemeldet.

Der internationale Wettbewerb STADTRADELN läuft bis Ende des Monats. Im Team gilt es, während des 21-tägigen Aktionszeitraums möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen und diese im Online-Kilometer-Buch einzutragen oder mit der STADTRADELN-App zu sammeln. Eine Anmeldung ist jederzeit bis zum letzten der 21-Aktionstage möglich.

www.stadtradeln.de/landkreis-bamberg  (Teilnehmende aus dem Landkreis) und www.stadtradeln.de/bamberg (Teilnehmende aus der Stadt).

 

Bildunterschrift: Oberbürgermeister Andreas Starke und Landrat Johann Kalb gaben den Startschuss für das STADTRADELN 2024. / Foto: Stadt Bamberg, Sonja Seufferth

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2025 Vorsicht beim Gassigehen! Bei Heinersreuth sind Giftköder aufgetaucht Auch die Weihnachtszeit schreckt Hundehasser offensichtlich nicht ab. Mainwelle-Hörer haben uns gemeldet, dass bei Heinersreuth an den Feiertagen Giftköder aufgetaucht sind – hauptsächlich am Bauernberg in Altenplos. Bilder in den sozialen Medien zeigen Trockenfutter, das mit blauen Körnern vermischt ist. Außerdem haben Hundebesitzer Würstchen entdeckt, die mit Schrauben versehen waren. Die Polizei sei bereits verständigt. 26.12.2025 Schwerer Unfall auf der A73 Ein Schwerverletzter und rund 30 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Heiligabend. Ein 37-Jähriger war gegen 23:30 Uhr auf der A73 unterwegs. Kurz vor dem Rastplatz Coburger Forst kam der Fahrer mit seinem Opel nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen eine Leitplanke und ein Verkehrszeichen, überschlug sich und 26.12.2025 Beim Kochen eingeschlafen: Feueralarm in Wirsberg an Heilig Abend Für etliche Feuerwehrleute aus dem Raum Wirsberg war der Heilige Abend um 20 Uhr 30 erstmal vorbei. Sie mussten zu einem brennen Haus in Wirsberg. Dort war ein 51-jähriger Mann beim Kochen eingeschlafen. Grund war laut Stadtsteinacher Polizei, dass der Mann mit 1,54 Promille stark alkoholisiert war. Sein Essen auf dem Herd fing Feuer und 26.12.2025 Kurve unterschätzt: Verkehrsunfall an Heilig Abend bei Kleinbirken Eine Kurve unterschätzt hat ein 34-jähriger Autofahrer aus Berlin an Heilig Abend bei Kleinbirken in der Nähe von Stadtsteinach. Laut Polizei war der 34-Jährige mit seinem Auto zu schnell unterwegs, geriet in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Pkw einer 47-jährigen Frau aus dem Bayreuther Landkreis zusammen. Der Unfallverursacher und die