Container aufgebrochen - Diebe lassen jede Menge Kupferkabel mitgehen

22. Mai 2026 , 08:02 Uhr

Kupferkabelklau in Münchberg. Ein Bauarbeiter hat bemerkt, dass auf der Baustelle am Umspannwerk jemand zwei Container aufgebrochen hat – laut Polizei wohl irgendwann zwischen Mittwochnachmittag (20.5.) und Donnerstagmittag (21.5.). Die Täter entwendeten eine große Menge Kupferkabel. Zum Abtransport müssen sie ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Die Münchberger Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 In der Region sind nur wenige Wohnungen fit fürs Alter In der Region sind nur wenige Wohnungen wirklich altersgerecht. Das zeigt eine Untersuchung des Pestel-Instituts im Auftrag des Bundesverbands Deutscher Baustoff-Fachhandel. Demnach erfüllen in Stadt und Landkreis Coburg sowie in den Landkreisen Kronach, Lichtenfels und Sonneberg nur vier bis sechs Prozent der Wohnungen den Standard, den ältere Menschen mit körperlichen Einschränkungen brauchen. Entscheidend sind zum 25.06.2026 Swatting-Einsätze im Kreis Lichtenfels - Unbekannter missbraucht Notruf Immer häufiger müssen Polizei und Feuerwehr zu sogenannten Swatting-Einsätzen ausrücken – auch im RadioEINS-Land. Dabei lösen Unbekannte über fingierte Notrufe Großeinsätze aus. Letzte Nacht ab es nach Polizeiangaben gleich zwei solcher Fälle im Kreis Lichtenfels. Dort wurde ein Dachstuhlbrand mit einer angeblich eingeschlossenen Person gemeldet. Gleichzeitig hieß es, ein maskierter Mann bedrohe eine Frau mit 25.06.2026 Lange Liste für die Juni-Sitzung des Coburger Stadtrats Von der geplanten Fuß- und Radwegebrücke am Güterbahnhof über den Halbjahresbericht des Landestheaters bis hin zur Haushaltsplanung 2027 – Der Coburger Stadtrat trifft sich am Nachmittag (25.6.) zu seiner Juni-Sitzung. Auf der Tagesordnung steht u.a. eine Anfrage von Stadtratsmitgliedern der Linken und Grünen zu Räumen, Dienstleistungen und Genehmigungen für den Coburger Convent. Außerdem wurden zwei 25.06.2026 Zwei Coburger Schulen sollen 2027 saniert werden Zwei Coburger Schulen sollen ab 2027 umfassend saniert werden. Laut der Neuen Presse hat der Bau- und Umweltsenat jetzt die Vorplanungen für die Staatliche Realschule Coburg I und das Gymnasium Albertinum einstimmig beschlossen. An der Realschule ist eine grundlegende Erneuerung des Gebäudeteils A aus dem Jahr 1957 geplant. Die Kosten liegen bei rund 5,35 Millionen