CarSharing-Netz in Forchheim wächst

11. April 2025 , 14:54 Uhr

Wer in Forchheim wohnt und nur gelegentlich aufs Auto angewiesen ist, für den gibt es gute Neuigkeiten. Die Stadtwerke Forchheim bauen ihr CarSharing-Netz weiter aus. Nach der ersten Station am Bahnhof und den beiden anderen in Heroldsbach und am Rathaus Hallerndorf steht nun eine weitere am Landratsamt Forchheim. Wie die Stadtwerke jetzt mitteilen, werde die nachhaltige Mobilität in der Stadt so weiter gestärkt und eine zusätzliche Möglichkeit geschaffen, flexibel auf ein Auto zurückzugreifen.

 

Die Buchung des Fahrzeugs erfolgt bequem über die MOQO-App, die kostenfrei im Google Play Store und im Apple App Store erhältlich ist. Da es sich um stationäres CarSharing handelt, muss das Fahrzeug an demselben Standort zurückgegeben werden, an dem es entliehen wurde.
Weitere Informationen zum CarSharing-Angebot der Stadtwerke finden Sie unter:

https://www.stadtwerke-forchheim.de/unsere-leistungen/mobilitaet/carsharing-in-forchheim/.

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Mordprozess vor dem Landgericht Bamberg hat begonnen Vor dem Landgericht Bamberg hat heute der Mordprozess gegen einen 73-jährigen Mann aus dem Landkreis Forchheim begonnen. Er soll im August 2024 seine Lebensgefährtin getötet haben. Laut Anklage hatten beide geplant, gemeinsam nach Bulgarien auszuwandern. Als die Frau ihm dann mitteilte, allein zurückkehren zu wollen, soll der Mann sie aus gekränkter Ehre getötet haben. Eine 04.07.2025 Sexuelle Übergriffe in Schwimmbädern häufiger: Netzwerk gegen häusliche Gewalt ist alarmiert In Schwimmbädern und an Badestellen in Bayern werden immer mehr sexuelle Belästigungen und Übergriffe erfasst. Das zeigen Zahlen des Landeskriminalamts. Erst vor Kurzem ist im Hofer Freibad eine Zwölfjährige von zwei jungen Männern belästigt und mehrfach unter Wasser getaucht worden. Das Mädchen hat sich an den Bademeister gewandt und der hat die Polizei gerufen. Die 04.07.2025 Sommerferienprogramm der Stadt Bayreuth: Buchungen ab Samstag! Bayreuth hat für alle Kinder und Jugendlichen von 6 bis 16 Jahren wieder ein großes Sommerferienprogramm am Start – mit über 80 Angeboten von Sport bis Schatzsuche. Mit dabei ist zum ersten Mal ein ganzes Basketballcamp mit NBA-Profi Maxi Kleber, aber auch Kanufahren, Reiten, Tanzen, Golf, Schwimmen, Triathlon oder sogar Gewichtheben. Wer lieber bastelt, malt 04.07.2025 Trotz Hitze und Trockenheit: Bayreuth hat genügend Trinkwasser Fast 40 und das Trinkwasser wird knapp? Die Bayreuther Stadtwerke geben Entwarnung. Man sei gut vorbereitet, auch bei anhaltender Trockenheit. Weil das Fichtelgebirge aktuell weniger Wasser liefert, greifen die Stadtwerke verstärkt auf andere Quellen zurück – etwa auf Tiefbrunnen im Stadtgebiet und Wasser aus der Ködeltalsperre. So soll die Versorgung auch bei Hitze stabil bleiben.