Bungalow in Flammen: 45-jähriges Todesopfer entdeckt

02. März 2025 , 20:19 Uhr

In Aschbach im Landkreis Bamberg hat es heute in den frühen Morgenstunden in einem Bungalow gebrannt.ä Bei den Löscharbeiten haben die Einsatzkärifte ein Todesopfer gefunden. Bei ihm handelt es sich um den 45-jährigen Bewohner des Bungalows.
Die eisigen Temperaturen und die Hanglage, wo der Bungalow liegt, haben die Löscharbeiten erschwert. Das Löschwasser ist sofort gefroren und der Einsatzort war teils spiegelglatt.
Für die gut 130 Einsatzkräfte wurde ein Zelt aufgebaut, damit sie sich zwischendurch aufwärmen könnten. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei einem Sturz auf dem eisglatten Boden, eine Person wurde durch Rauchgas verletzt, eine weitere Person verletzte sich am Fuß.
Die Ursache des Brandes ist bisher unklar. Der Schaden wird auf runde 200.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 Friedliche Sportveranstaltung: positive Bilanz des Fränkische Schweiz Marathons Halbmarathon, Marathon oder 10-Kilometer-Lauf. Diese und noch mehr Disziplinen konnten die Teilnehmer am 24. Fränkische Schweiz Marathon heute absolvieren. Von Ebermannstadt über Streitberg bis hinter Muggendorf war die B470 wegen des Marathons und auch des Autofreien-Sonntags den Tag über gesperrt. Alexander Stieg, Chef der Polizeiinspektion Ebermannstadt, zieht eine positive Bilanz: „Es verlief ohne großartige Zwischenfälle, 07.09.2025 Ordentlich getankt: Polizei zieht 19-jährigen mit fast 2 Promille aus dem Verkehr Wer jünger als 21 ist, muss im Straßenverkehr nüchtern bleiben, sonst ist der Führerschein weg. Das ist einem jungen Mann aus Bayreuth am Wochenende gründlich misslungen. Der 19-jährige ist am frühen Sonntag (07.09.) im Landkreis Bayreuth mit 1,94 Promille erwischt worden. Die Beamten haben den Führerschein und die Autoschlüssel des jungen Mannes sichergestellt. Er muss 07.09.2025 Bauarbeiten zwischen Trockau und Creußen! Seit voriger Woche ist die Ortdurchfahrt von Creußen nach langen Bauarbeiten wieder frei. Aber die nächste Baustelle folgt auf den Fuß. Ab Montag (8.9.) lässt das Staatliche Bauamt Bayreuth die Staatsstraße von Creußen nach Trockau erneuern – genauer: zwischen der Autobahnbrücke Trockau und der Abzweigung nach Leups. Bis zum 16. September ist die Straße in 07.09.2025 Betrugsversuch mit KI   Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz haben Betrüger versucht, eine Seniorin in Lichtenfels um ihr Geld zu bringen. Hier die Einzelheiten der Polizei:   Eine unbekannte Anruferin meldete sich telefonisch bei der Geschädigten per Telefon. Die Frau gab sich als Polizeibeamtin aus und gab an, dass die Tochter der Geschädigten einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte