Große Auszeichnung für die Macher von „Kicken, um zu helfen“: Stellvertretend für das ganze Team hat jetzt Initiator Wolfgang Heß das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen bekommen. Der 56-ährige Weißenstädter ist …
… immer noch geplättet. Wir von `Kicken, um zu helfen´ sind unheimlich stolz auf diesen Orden, weil den Orden hab´nicht ich bekommen, sondern `Kicken, um zu helfen´. Irgendeiner muss halt vorne weg laufen, das bin halt ich in diesem Fall. Letztlich ist das die Anerkennung für die Arbeit der letzten 35 Jahre, insbesondere der letzten fünf Jahre, und deswegen sind wir schon dementsprechend stolz in Weißenstadt.
Auch im nächsten Jahr soll es wieder ein Benefiz-Fußballspiel für die Eltern von behinderten Kindern hier in der Region geben. Bereits jetzt haben wieder viele Prominente aus Sport, Film und TV zugesagt. Allein bei den beiden letzten Großveranstaltungen „Kicken für Antonia“ und „Kicken für Leo“ waren in Bad Weißenstadt fast 130.000 Euro für den guten Zweck zusammen gekommen.
hö