Bulle in Schnarchenreuth geflohen: Zwei Landwirte verletzt

10. Juli 2024 , 12:00 Uhr

Ein ausgebrochener Bulle hat rund um Schnarchenreuth im Landkreis Hof gestern Abend für einen Polizeieinsatz gesorgt. Auf einem Bauernhof sollte er eigentlich in einen anderen Stall umziehen. Dabei hat der Bulle einen Metallzaun umgerissen und ist ausgebrochen. Beim Versuch ihn einzufangen, ist ein Landwirt laut Polizei verletzt worden. Das Tier ist weiter Richtung A9 geflüchtet und stand dort länger an einem Wildschutzzaun. Die Verkehrspolizei Hof  hat daher auch die Autobahn gesichert.
Mit einem Betäubungsgewehr konnte der Bulle dann beruhigt werden – beim Rückweg zum Bauernhof hat er allerdings einen weiteren Landwirt verletzt. Daher gabs noch eine zweite Beruhigungsspritze. Das Tier blieb unverletzt und ist jetzt wieder auf dem Hof. Für die beiden verletzten Landwirte ging es ins Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Animalhording in Kronach: Kulmbacher Tierheim vermittelt Hamster, Hunde und Katzen Nachdem das Kronacher Veterinäramt aus einer Wohnung mehr als 200 Tiere gerettet hat, sind einige von ihnen auch ins Kulmbacher Tierheim gebracht worden. Tierheimleiterin Angelika Enzmann vermittelt sieben Hamster zehn Katzen und einige Hunde. Bei ihnen handelt es sich wohl um Minipudel mit höchstens drei Kilo Gewicht: Wir haben sie schon geschoren, sie kennen nichts 21.05.2025 Schüler aus Bayreuth findet Handgranate Handgranate bei Bayreuther Schule entdeckt – In Bayreuth hat ein Schüler am Mittwochvormittag eine mögliche Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Das hat die Polizei mitgeteilt. Der Fund lag nahe der Alexander-von-Humboldt-Realschule im Bereich Bürgerreuth. Die Polizei hat das Gebäude gesperrt und das Sprengkommando informiert. Die Schule wurde vorsorglich evakuiert. Die Maßnahmen sollen bis zum 21.05.2025 Schüler findet Handgranate an der Alexander-von-Humboldt-Realschule Fund einer Handgranate in Bayreuth BAYREUTH. Am Mittwochvormittag fand ein Schüler im Bereich Bürgerreuth einen Gegenstand, bei dem es sich nach ersten Erkenntnissen um eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg handeln könnte. Aktuell laufen Absperrmaßnahmen der Polizei. Gegen 11 Uhr fand ein Schüler den Gegenstand in der Nähe der Alexander-von-Humboldt-Realschule. Das Sprengkommando wurde verständigt und 21.05.2025 Frankenbräu in Mitwitz wird am Donnerstag zwangsversteigert Die alte Franken-Bräu in Mitwitz kommt morgen (22.5.) unter den Hammer. Die Versteigerung beginnt um 9 Uhr am Amtsgericht Coburg. Wie berichtet wird schon seit Jahren kein Bier mehr dort gebraut. 2021 hatte die Franken-Bräu Insolvenz angemeldet. Versteigert wird nicht nur Betriebsgelände, sondern auch eine ganze Reihe von anderen Gebäuden und Grundstücken. Der Verkehrswert wird