Bambergs Oberbürgermeister Sebastian Niedermaier lädt morgen zur ersten Bürgerversammlung des Jahres ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der KUFA in der Ohmstraße.
Zum Auftakt informiert der Oberbürgermeister über aktuelle Entwicklungen und wichtige Themen in der Stadt. Anschließend haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Anträge zu Angelegenheiten von allgemeinem öffentlichem Interesse zu stellen und vorzustellen. Diese können auch vorab eingereicht werden.
Neu ist in diesem Jahr die Möglichkeit, nach der Behandlung der Anträge direkt mit städtischen Referentinnen, Referenten und Geschäftsführern ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung ist öffentlich und barrierefrei zugänglich.