Bürgersprechstunde beim OB: Plauen bittet um Anmeldung für persönlichen Termin

23. Juni 2026 , 14:18 Uhr

In Plauen könnt ihr demnächst wieder persönlich mit Oberbürgermeister Steffen Zenner ins Gespräch kommen. Am 7. Juli steht er für eure Fragen, Ideen und Anregungen bei der Bürgersprechstunde bereit. Für einen persönlichen Termin müsst ihr euch allerdings anmelden. Das geht noch heute unter: www.plauen.de/sprechstunde. Danach gibt es eine persönliche Einladung von der Stadt. Wer schon mal bei einer Bürgersprechstunde dabei war, bekommt nur bei freien Terminen nochmal die Möglichkeit. So sollen viele Bürger die Chance auf ein Gespräch mit dem Oberbürgermeister bekommen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Schlosspark Thurnau: voraussichtlich im Frühjahr alle Arbeiten abgeschlossen Vom Schlossweiher aus können Spaziergänger schon das Teehaus erkennen und an der Lindenallee wurden wieder Linden gepflanzt. Der Markt Thurnau erschließt den alten Schlosspark. Nach einem Unwetter Ende der 1960er-Jahre wurde der Park für die Öffentlichkeit gesperrt. In Zukunft sollen Bürgerinnen und Bürger wieder durch den Park spazieren gehen können. Martin Bernreuther, der Bürgermeister von 23.06.2026 Weniger Bürokratie, mehr Digitalisierung: IHK im Austausch mit Digitalminister Mehring Dass sich die Betriebe in Oberfranken weniger Bürokratie und mehr digitale Abläufe wünschen, haben sie in der Vergangenheit schon öfter deutlich gemacht. Zu dem Thema haben sich jetzt die IHK für Oberfranken Bayreuth, die Wirtschaftsjunioren Oberfranken und Bayerns Digitalminister Fabian Mehring ausgetauscht. Die oberfränkische Wirtschaft sieht demnach zwei Zielvorgaben, die zeitnah umgesetzt werden müssen. Eine 23.06.2026 Heißes Wochenende: Mehr als 11.000 Gäste im Kreuzer Letztes Wochenende war rein rechnerisch jeder siebte Bayreuther im Kreuzsteinbad. Das teilen die Stadtwerke Bayreuth in einer Pressemitteilung mit. Insgesamt waren von Freitag bis Sonntag dort mehr als 11.000 Gäste. Für das Kreuzer das bislang stärkste Saisonwochenende. Zum Vergleich: Am bislang zweitstärksten Wochenende vom 22. bis 24. Mai waren rund 5.300 Gäste da – also 23.06.2026 Nicolas Andermatt verlässt SpVgg Bayreuth Die SpVgg Bayreuth muss einen weiteren Abgang vermelden: Nicolas Andermatt wird die Oldschdod verlassen und künftig nicht mehr das Trikot der Altstädter tragen. Der Schweizer Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison Kapitän der SpVgg und nahm damit auf und neben dem Platz eine wichtige Rolle ein. Andermatt wurde überwiegend im defensiven beziehungsweise zentralen Mittelfeld eingesetzt