Brückenradweg Bayern-Böhmen: Jetzt an Umfrage teilnehmen

08. Mai 2024 , 08:37 Uhr

Früher hat es viel weniger Radwege in der Region gegeben und wenn, dann haben sie nach wenigen Kilometern irgendwo aufgehört. Heute bauen das Fichtelgebirge und das Hofer Land immer mehr Radwege, die miteinander verbunden sind. Ein Beispiel ist der Brückenradweg Bayern-Böhmen. Den gibt es schon seit zwölf Jahren. Er verbindet Orte im Fichtelgebirge und führt bis nach Asch in Tschechien – daher auch der Name „Brückenradweg. Und: Es gab bereits den deutschen Fahrradpreis für den Brückenradweg.
Der Landkreis Wunsiedel will wissen, wie es um die Qualität des Radweges steht… daher könnt ihr jetzt einen Online-Fragebogen ausfüllen, sofern ihr den Brückenradweg nutzt. Das geht bis zum Sommer. Die Ergebnisse sollen auch für Verbesserungen dienen. Wissenschaftlich begleitet wird die Erhebung von der Uni Bamberg.

Zur Umfrage geht es hier.

© Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2025 Einbrecher am Kurparkcafé in Bad Staffelstein: Wer hat Freitag frühmorgens Vermummte gesehen? Am Freitag frühmorgens haben zwei maskierte Täter versucht, in das Kurparkcafe in Bad Staffelstein einzusteigen. Am Hintereingang des Cafes, wo sich ein überdachter Außenbereich befindet, haben die Täter den Außenrollo aufgeschnitten um sich Zugang zu verschaffen. Letztendlich sind sie ohne Erfolg geflüchtet. Die Lichtenfelser Polizei sucht Zeugen, denen am Freitag früh gegen 4 Uhr die 27.12.2025 Die Bayreuth Tigers gewinnen gegen die Stuttgart Rebels mit 3:1 Für die Bayreuth Tigers hat es an Weihnachten drei Punkte gegeben. Die Bayreuther haben ihr Heimspiel am 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.) gegen die Stuttgart Rebels mit 3:1 gewonnen. Am Sonntag (28.12.) geht es für die Tigers mit einem Auswärtsspiel bei den Erding Gladiators weiter. Bully in Erding ist um 18 Uhr. tas 27.12.2025 Hilfe für Schmetterlingskinder: Spezialverbände für schmerzhafte Hautkrankheit Der Kulmbacher Apotheker Dr. Hans-Peter Hubmann setzt sich tatkräftig für so genannte Schmetterlingskinder in Tadschikistan ein. Gemeinsam mit der Hilfsorganisation APOTHEKER HELFEN e.V. hat er eine Hilfslieferung von Spezialverbänden im Wert von 40.000 Euro auf den Weg gebracht. Diese Verbände sind lebenswichtig für Kinder mit der seltenen Hautkrankheit Epidermolysis bullosa. „Kinder mit der Hautkrankheit Epidermolysis 27.12.2025 Helden der Heimat: Zehn Teams starten in eine neue Runde mit der Adalbert Raps-Stiftung Der beliebte soziale Wettbewerb „Helden der Heimat Oberfranken“ der Adalbert-Raps-Stiftung ist zum vierten Mal gestartet. Aus 22 Bewerbungen sind zehn Teams aus ganz Oberfranken ausgewählt worden. Sie werden in den nächsten Monaten intensiv begleitet und haben im nächsten Herbst die Chance, zu den drei  Gewinnern zu gehören. RP-Reporterin Lisa Grießhammer: Korri Helder der Heimat Die