Bratwurstbude wird "Crunchy to go"

23. Juni 2026 , 10:31 Uhr

Eine lange Nachfolgersuche mit gutem Ende. Die frühere Bratwurstbude am Kulmbacher Marktplatz hat einen neuen Betreiber. Seit dem Wochenende ist sie wieder offen. Unter dem Namen „Crunchy to go“ bietet das Ehepaar Mohammad und Baian Al Asali Falafel, Sandwiches und andere Snacks an.

Wir haben heute, gestern und vorgestern die ersten Probetage. Wir überlegen uns noch einen offiziellen Öffnungstag. Deswegen sind wir auch gleichzeitig ein bisschen aufgeregt, aber wir geben natürlich unser Bestes, dass jeder unser Essen mag.

Geöffnet hat „Crunchy to go“ täglich von 10 bis 20 Uhr. Sonntags bleibt der Imbiss zu.

red

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Kein Abkochgebot in Strullendorf: Landratsamt korrigiert Falschmeldungen In den sozialen Medien kursieren aktuell Meldungen über ein angebliches Abkochgebot in Strullendorf. Das stimmt aber nicht: Wie das Landratsamt Bamberg auf Nachfrage von Radio Bamberg bestätigt, gibt es in der Gemeinde Strullendorf derzeit kein Abkochgebot. Betroffen sind weiterhin nur Teile der Gemeinde Litzendorf – konkret die Ortsteile Pödeldorf und Naisa sowie rund 20 Haushalte 23.06.2026 Aquaplaning auf A70 bei Oberhaid: 23-Jähriger verliert Kontrolle über Auto Ein 23-jähriger Autofahrer hat gestern früh auf der A70 bei Oberhaid wegen Aquaplaning die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Laut Verkehrspolizei Bamberg war der Mann in Richtung Schweinfurt unterwegs, als er in einem starken Regenschauer erst in die Mittel- und dann in die Außenschutzplanke prallte. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden 23.06.2026 Stromausfall im Westen Bayreuths behoben Die Stadtwerke Bayreuth haben am Dienstagmittag einen größeren Stromausfall im westlichen Stadtgebiet schnell behoben. Die Störung war um 12:40 Uhr aufgetreten. Bereits um 12:52 Uhr konnten die Stadtwerke die Stromversorgung wiederherstellen. Seitdem haben alle betroffenen Haushalte wieder Strom. Nach ersten Erkenntnissen lag die Ursache der Störung nicht im Bayreuther Stromnetz, sondern im vorgelagerten Netz des 23.06.2026 Bürgersprechstunde beim OB: Plauen bittet um Anmeldung für persönlichen Termin In Plauen könnt ihr demnächst wieder persönlich mit Oberbürgermeister Steffen Zenner ins Gespräch kommen. Am 7. Juli steht er für eure Fragen, Ideen und Anregungen bei der Bürgersprechstunde bereit. Für einen persönlichen Termin müsst ihr euch allerdings anmelden. Das geht noch heute unter: www.plauen.de/sprechstunde. Danach gibt es eine persönliche Einladung von der Stadt. Wer schon