Was wird in Zukunft in der leeren Bratwurstbude auf dem Kulmbacher Marktplatz angeboten? Darüber kann aktuell nur spekuliert werden. Auf der jüngsten Sitzung haben sich die Stadträte im nicht-öffentlichen Teil auf einen Bewerber geeinigt. Es wird wohl die Familie Lubiato, die bereits das „Due Fratelli“ in der Buchbindergasse betreibt. Dort bieten sie italienische Spezialitäten an. Ob sie auch in der Bude italienische Gerichte anbieten wollen, ist noch nicht bekannt. Wegen der laufenden Verhandlungen mit der Stadt, wolle man sich dazu aktuell noch nicht äußern, sagte Anka Lubiato gegenüber Radio Plassenburg. In einer Straßenumfrage gab es verschiedene Wünsche:
„Kulmbacher Bratwürste sollte es auch mitgeben. / Ich fände es schon cool, wenn eine gesündere Alternative zu Bratwürsten kommt./ Ich glaub, dass ist bei uns traditionell, die Bratwurst. Sie gehört einfach mit dazu. Aber man kann es doch bestimmt auch kombinieren.“
Eine gesündere Alternative würde Eddy Maier anbieten wollen. Der Clean Life Coach will in der Bude Wraps, Bowls, oder auch frisch gepresste Smoothies verkaufen. Proteinreiche Gerichte, die man sich ohne schlechtes Gewissen auch vor oder nach dem Sport holen könnte. Auch wenn er erst aus den Medien erfahren hat, dass er wohl nicht der neue Pächter wird, ist er weiterhin zu Gesprächen bereit, sollten die Verhandlungen noch scheitern.