Blaicher Mordprozess: langjährige Freundin und Tochter des Opfers sagen vor Gericht aus

22. August 2025 , 17:53 Uhr

Heute (Fr 22.08.) ist der dritte Verhandlungstag im Blaicher Mordprozess vor dem Bayreuther Landgericht zu Ende gegangen. Ausgesagt haben eine langjährige Freundin und die Tochter des Opfers. Die Freundin von Claudia K. berichtete von der Liebesbeziehung und wie sie scheiterte, schreibt die Frankenpost. Sie seien glücklich gewesen, bis er wieder mit dem Trinken angefangen habe. Dann berichtet die Zeugin von einem Vorfall Ende Februar. Auf einen Social-Media-Post eines gemeinsamen Frühstücks der Freundinnen soll der Angeklagte „Genieße dein Frühstück, solange du es noch kannst“ geschrieben haben. Die Zeugin habe das als Drohung angesehen, schreibt die Zeitung. Die Tochter des Opfers berichtete, dass sie sich auch Sorgen gemacht habe, als sie von der Trennung und dem Rückfall des Lebensgefährten ihrer Mutter erfahren habe. Man höre viel, was die Leute aus Eifersucht machen, so die 31-Jährige.

Der 55-Jährige soll seine Lebensgefährtin im März dieses Jahres getötet haben, weil sie sich von ihm getrennt hat, nachdem er wieder mit dem Alkohol trinken angefangen hatte. Am Montagvormittag (25.08.) soll der Prozess vor dem Landgericht Bayreuth fortgesetzt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2025 Bamberger Sandkerwa: Das Entenrennen ist zurück! Auf der Bamberger Sandkerwa kehrt am Samstag (23.8.) eine beliebte Tradition zurück: das Entenrennen! Jeder kann mitmachen und eine gelbe Badeente in der Regnitz schwimmen lassen. Startpunkt ist an der Unteren Brücke. Gewonnen hat die Ente, die als erstes an der Markusbrücke ankommt. Organisator des Entenrennens ist in diesem Jahr der Round Table Bamberg. Präsident 22.08.2025 RW21 öffnet Dachterrasse wieder Auf einer der schönsten Aussichtspunkte der Stadt den Blick über Bayreuth und einen Cappuccino genießen, das ist ab Dienstag (26.8.) wieder möglich. Denn das RW21 eröffnet seine Dachterrasse wieder. Die musste die Stadt letztes Jahr schließen, wegen dringender Sanierungsarbeiten. Zwischenzeitig ist der Lärm sogar so unangenehm geworden, dass die Mitarbeiter kostenlose Ohrenstöpsel für die Besucher 22.08.2025 IHK sucht die besten Ideen im oberfränkischen Handel Welches Geschäft hat die frischesten Ideen? Diese Frage stellt die Industrie und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth und sucht ab Freitag (22.8.) den „Zukunftshändler 2026“. Bis zum 17. Oktober könnt ihr Geschäfte über die Webseite der IHK nominieren. Gesucht werden Unternehmen, die beispielsweise ein besonderes Einkaufserlebnis bieten oder durch ihr Sortiment hervorstechen. Teilnehmen können alle Handelsunternehmen 22.08.2025 Diskussion um Schleichweg: Hofer CSU fordert Aufhebung der Sperrung von Klostertor und -straße Die Diskussionen um die Großbaustelle am Sigmundsgraben in Hof nehmen kein Ende. Ein besonderes Dorn im Auge ist vielen die Sperrung von Klostertor und Klosterstraße. Dort dürfen nur Anlieger durchfahren, viele nutzen den Bereich aber als Schleichweg. Die Hofer CSU fordert jetzt die Sperrung probeweise aufzuheben und ihn für alle außer den Schwerlastverkehr zu öffnen.