Bierbauchkalender aus Warmensteinach entwickelt sich zum Kassenschlager

19. Dezember 2022 , 17:58 Uhr

Eigentlich war es nur als Scherz gemeint – jetzt ist es ein absoluter Kassenschlager. Der Bierbauch-Kalender 2023 von der Brauerei Hütten aus Warmensteinach. 13 Männer aus dem Fichtelgebirge halten darin ihre Bierbäuche in die Kamera. Mehrere Tausend Kalender hat die Brauerei verschickt. Inzwischen haben sich auch Interessenten aus Österreich und Luxemburg gemeldet. Der Erfolg dieses Kalenders übertrifft alle Erwartungen. Patrick Nickl, der  Erfinder des Bierbauch-Kalenders:

„Der Erfolg und auch die Nachfrage hat uns am Anfang schwer überfordert. Deswegen haben wir Anfang November auch den Verkauf an einen externen Partner abgegeben, der sich um den Versand, um die Abwicklung und um alles kümmert. Weil ich bin trotzdem Bierbrauer und das möchte ich auch bleiben.“

Trotzdem soll das Projekt im Jahr 2024 weitergehen. Dass es eine Neuauflage des Bierbauch-Kalenders geben wird, ist schon sicher. Über die Details werden die Macher aber noch beraten.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Jonas Gleich will Landrat werden: Kulmbacher CSU nominiert 27-jährigen Kandidaten Die Kulmbacher CSU will bei den Kommunalwahlen im März nächstes Jahr mit dem 27-jährigen Jonas Gleich den Chefsessel im Kulmbacher Landratsamt erobern. Die Kreisdelegierten haben sich bei ihrer Sitzung heute Abend mit 61,5 Prozent für Jonas Gleich ausgesprochen. 58 der 95 Delegierten haben ihm ihre Stimme gegeben, 37 votierten für die zweite Kandidatin, die zur 05.09.2025 Bockbiier-Anstiche: Kalender von Bierland Franken online Die Biergartensaison geht langsam zu Ende, für die vielen Braumeister in ganz Oberfranken beginnt damit jetzt die Zeit, in der das Bockbier reift. Zwischen September und Mai finden bei ganz vielen Brauereien die traditionellen Bockbier-Anstiche statt. Bloß wann genau veranstaltet welche Brauerei ihren Anstich? Das Bierland Franken hat recherchiert und stellt ab sofort einen Online-Kalender 05.09.2025 Bioerlebnistag "Bio-Schätze im Aurachtal" steht vor der Tür Wer die fränkische Streuobstwiesen- und Bio-Vielfalt hautnah erleben möchte, hat dazu Gelegenheit. Kommende Woche am 13. September lädt der Biohof Fedder in Trabelsdorf im Landkreis Bamberg zum Bioerlebnistag „Bio-Schätze im Aurachtal“ ein. Besucher können die Streuobstwiesen erkunden, die tierischen Hofbewohner kennenlernen und verschiedene Apfelsorten verkosten. Das teilt das Landratsamt jetzt mit. Anschließend zeigt der Obst- 05.09.2025 Bayerische Demenzwoche steht an In Bayern dreht sich bald alles um das Thema Demenz: Vom 19. bis 28. September findet die sechste Bayerische Demenzwoche statt. In ganz Bayern werden über 1.400 Veranstaltungen angeboten – vor Ort und online – um Wissen über Demenz zu vermitteln und Betroffene sowie Angehörige zu unterstützen. Auch in Oberfranken gibt es ein vielfältiges Programm.