Bieranstich im Landkreis Bamberg – 36 Kreisla

30. September 2024 , 10:07 Uhr

Für Bier-Liebhaber im Raum Bamberg Forchheim gibt es eine freudige Nachricht: Heute gibt es ein neues Hopfengetränk. Denn das Landkreisbier 36 Kreisla wird angestochen. In diesem Jahr schon zum zehnten Mal, so Landrat Johann Kalb:

„Es ist ja bekannt, dass wir weltweit die größte Brauereidichte haben im Landkreis Bamberg nämlich noch 67 Brauereien. Das wir nicht nur Lebensmittel, sondern es ist natürlich ein Wirtschaftsfaktor. Es ist natürlich der drei Tourismus man, braucht man an Bier marathon beispielsweise denken und es ist bei uns natürlich noch mehr. Es ist einfach Lebensgefühl dazu dazugehört.“

 

Im Jubiläumsjahr haben vier Brauereien der Gemeinde Memmelsdorf das Jubiläumskreisla gebraut: die Drei Kronen, Göller, Hummel und Höhn.

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 Selbitz: Tödlicher Verkehrsunfall mit Polizeifahrzeug Ein tragischer Verkehrsunfall mit einem Streifenfahrzeug ereignete sich auf der Bundesstraße 173. Ein Polizeibeamter kam dabei ums Leben. Zwei weitere Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. In der Silvesternacht kam es gegen 3 Uhr auf der B173 zwischen Selbitz und der Anschlussstelle zur A9 zu einem schweren Verkehrsunfall. Beamte der Polizeiinspektion Naila befanden sich mit einem Polizeifahrzeug 01.01.2026 Silvesternacht endet in Horror-Crash: Polizeibeamter stirbt im Dienst Ein tragischer Verkehrsunfall mit einem Streifenfahrzeug ereignete sich auf der B173. Ein Polizeibeamter kam dabei ums Leben. Zwei weitere Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. In der Silvesternacht kam es gegen 3 Uhr auf der B173 zwischen Selbitz und der Anschlussstelle zur A9 zu einem schweren Verkehrsunfall. Beamte der Polizeiinspektion Naila befanden sich mit einem Polizeifahrzeug auf 01.01.2026 Bamberger Erzbischof: Glaube hilft gegen Egoismus, Hass und Hetze Der Bamberger Erzbischof Herwig Gössl hat die Menschen ermuntert, die eigene Hilflosigkeit angesichts weltweiter Krisen zu überwinden. Die Erfahrung von Hilflosigkeit und Ohnmacht sei für viele Menschen heute belastend und niederdrückend, sagte er nach Angaben seiner Pressestelle in seiner Silvesterpredigt in Bamberg: «Wir haben in diesem Jahr einiges erlebt, das uns die Hoffnung rauben könnte.» 01.01.2026 Bamberg schießt sich ins neue Jahr! Mit reichlich Feuerwerk haben die Menschen in Bamberg das neue Jahr 2026 begrüßt. Am Aussichtspunkt Altenburgerberg versammelten sich wieder mehrere hundert Menschen und zündeten reichlich Feuerwerk. Erstmalig gab es auch ein offizielles Silvesterfeuerwerk, das vom Bürgerverein organisiert wurde, statt. Mit einem Panoramablick auf die Domstadt konnte man das Feuerwerk, das von der Regnitz aus abgeschossen