Bier aus Neudrossenfeld für Berlin: Bräuwerck schenkt in der Bayerischen Vertretung aus

22. Oktober 2024 , 11:44 Uhr

Bierspezialitäten aus dem Bräuwerk in Neudrossenfeld sind jetzt in der Bayerischen Vertretung in Berlin präsentiert worden. Wie die Altenkunstadter CSU-Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner schreibt, hat sie gleich mal mit Staatskanzleichef Florian Herrmann und drei Vertretern der Brauerei angestoßen.

Für das Bräuwerck in Neudrossenfeld ist das super Werbung. Zwei Monate lang bekommen Gäste in der Bayerischen Vertretung in Berlin das Tagwerck und das Landwerck aus Drossenfeld, das passt ganz gut zur weiß-blauen bayerischen Botschaft  in Berlin – wie man spaßig sagt.

 

Bild:

V.l.n.r.: Leiter der Bayerischen Staatskanzlei und Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien Dr. Florian Herrmann, MdL, Peter Schuhmann, Sebastian Hübner und Klaus Andrea von der Drossenfelder Bräuwerck AG und Emmi Zeulner, MdB.

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Vereinsfinanzen verwalten: Anmeldeschluss für Workshop im Landkreis Wunsiedel In den Vereinen der Region engagieren sich viele Ehrenamtliche. Die müssen sich in manche Bereiche erst einmal reinfuchsen. Ein Beispiel ist das Thema Finanzen. Im Landkreis Wunsiedel gibt’s unter dem Motto „digital verein(t)“ regelmäßig Workshops, um die Vereine zu unterstützen. Der nächste Workshop ist am 27. Mai um 17 Uhr im Wunsiedler Landratsamt. Dabei erfahrt 20.05.2025 Update im „Spionage-Prozess“ Im Prozess um mutmaßliche Spionage für Russland haben die Angeklagten aus Oberfranken zum Auftakt in München heute (20.5.) alle Vorwürfe abgestritten. Der Verteidiger des Hauptangeklagten erklärte, dass dieser kein Spion und kein Saboteur sei. Er haben vielmehr gehofft, als V-Mann anheuern und Geld verdienen zu können. Es habe nie Verbindungen zum russischen Geheimdienst gegeben. Auch 20.05.2025 Prozessauftakt gegen mutmaßliche russische Spione: Angeklagte bestreiten Vorwürfe Sie sollen für Russland Sabotageaktionen in Deutschland geplant haben, zum Beispiel Brandanschläge auf Bahnstrecken und den US-Stützpunkt Grafenwöhr in der Oberpfalz. Deswegen müssen sich zwei Männer aus dem Landkreis Bayreuth und ein weiterer Angeklagter seit heute vor dem Oberlandesgericht München verantworten. Bei dem Hauptangeklagten geht es parallel dazu noch um einen weiteren Vorwurf: Er soll 20.05.2025 Kleine Cents, große Wirkung: DAK-Mitarbeitende spenden für Lebensretter-Kurse Ein paar Cent pro Monat – für jeden kaum spürbar, für andere echte Hilfe. DAK-Beschäftigte haben jetzt etwas über 2.100 für „Kids Save Lifes Oberfranken“ gespendet. Der Verein bringt Kindern bei, wie man Leben rettet – mit Erste-Hilfe- und Reanimationskursen an Schulen in der Region. Das Geld stammt aus der Aktion „Nullkommaviel – Spend’ deinen