Betrunkener greift Mann am Coburger Bahnhof an

24. Juni 2026 , 10:39 Uhr

Am Coburger Hauptbahnhof hat ein alkoholisierter Mann mehrere Passanten belästigt und einen Mann angegriffen. Nach Polizeiangaben gingen gestern Mittag mehrere Notrufe ein. Der 36-Jährige soll auf dem Bahnhofsvorplatz Passanten belästigt, einen Mann körperlich attackiert und Drohungen ausgesprochen haben. Die Einsatzkräfte nahmen den polizeibekannten 36-Jährigen in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Gegen den Mann wird jetzt unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Polizei: AfD-Bürgerdialog in Bamberg verläuft friedlich Der AfD-Bürgerdialog gestern Abend in Bamberg ist nach Polizeiangaben friedlich verlaufen. Wie die Polizei auf Nachfrage von Radio Bamberg mitteilt, blieb es sowohl bei der Veranstaltung im Harmonie-Saal als auch bei der Gegenkundgebung ohne Zwischenfälle. Die AfD hatte zu einem Bürgerdialog am Schillerplatz eingeladen. Gleichzeitig protestierte die Initiative „Omas gegen Rechts“ gegen die Veranstaltung. 24.06.2026 Flüsseradweg zwischen Oberkotzau und Döhlau: Nächste Abschnitte eingeweiht Der Flüsseradweg im Landkreis Hof soll die Flüsse Main, Saale und Elster miteinander verbinden. Nach drei Monaten sind die nächsten drei Abschnitte zwischen Oberkotzau und Döhlau fertig. Der Abschnitt hat rund 700.000 Euro gekostet, zum Großteil finanziert durch Förderungen. Mit dem Ausbau verbessert sich die Anbindung für alle, die mit dem Fahrrad nach Hof pendeln. 24.06.2026 Geplante Rentenreform: Kritik aus dem Oberfränkischen Handwerk Die Handwerkskammer für Oberfranken kritisiert das Rentenreform-Paket der Bundesregierung. Präsident Matthias Graßmann sagt: Die Reform löse zwar einige langfristige Fragen, bringe den Betrieben aber aktuell keine echte Entlastung. Vor allem die hohen Sozialabgaben seien weiter ein Problem. Für das Handwerk reiche es nicht, nur die Beiträge stabil zu halten. Ziel müsse sein, Betriebe und Beschäftigte 24.06.2026 Nach tödlichem Unfall in Bayreuth letzte Woche: Polizei sucht weiter nach Zeugen Die Polizei sucht weiter Zeugen, die letzte Woche Dienstag (16.06) den tödlichen Unfall in der Bayreuther Innenstadt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können. Kurz vor 16 Uhr war eine 75-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach in der Maximilianstraße von einem LKW erfasst worden. Trotz des schnellen Eintreffens von Rettungsdienst und Notarzt, erlag die Frau vor